Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[50 Fathoms] Mit PEP

<< < (2/4) > >>

tartex:
Ich find Star Wars auch schlecht, weil das ist voll unrealistisch.

tartex:
Ist eigentlich nicht sooo schwer umzusetzen. Am Setting muss man gar nichts drehen. Hebe einfach die Beschränkung auf, dass Menschen nur aus der Zeit bis 1850 nach Caribdus gekommen sind.

Ich würde die modernere Technik aber trotzdem eher seltener halten. Munitions- und Benzinmangel können da eine große Rolle spielen.

Für mich: das tolle an 50 Fathoms ist, dass es eine komplette, spielfertige Kampagne ist, mit viel Raum zum Erforschen und wenig Spielleiteraufwand. Wenn dich der Aspekt nicht interessiert, und selber basteln willst, kann auf 50Fathoms fast verzichten.

Reskinnen sollte allerdings schon klappen. Denn ich behaupte mal, dass 50 Fathoms nicht auf Realismus angelegt wurde, sondern auf ein volles Spielerlebnis.

Kardohan:
Es ging mir nicht um Realismus, sondern um Plausibilität. Eine Geschichte muss sich da an seinen gegebenen Grenzen messen lassen und da versagt WW nun einmal total komplett. Nicht umsonst bekam es die Himbeere.

Andererseits ist die PPK auf den technologischen Stand des Piratenzeitalters ausgerichtet. Keine Funkgeräte, keine Schnellfeuer- und Scharfschützengewehre, keine Raketen, keine weitreichenden Raketen. Sie würden einfach den Charme der Geschichte zerstören und imA die Plausibilität über die Planke schicken...

Wo ich mit mir reden lassen könnte, wäre das Rausschreiben der Frutti de la mare-Fremdrassen. Nur mit menschlichen Völkern wäre es zwar nur halb so lustig, aber Spaß hat jeder eben auf seine Weise.

Mal davon abgesehen hab ich schonmal in einer SF-Version gespielt, die die ganze Geschichte in den Weltraum versetzt hat. Man musste einiges wegen der Technik und Psionik umbiegen, aber es lief - halbwegs.

yennico:
Statt apocalyptische und moderne Elemente in 50F einzubauen, würde ich das normale SW Regelwerk nehmen und aus 50F nur die Regeln übernehmen, die ich für ein postapocalyptisches Wassersetting brauche.

Lasercleric:
Auch wenn ich bei 50F weder E noch D, vielleicht ein bisschen O finde - ich finde Deine Idee witzig. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, warum 50F dadurch besser würde. Was stört Dich denn genau an der PPK? Oder willst Du einfach was ganz anderes machen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln