Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Avatar - Herr der Elemente Rollenspiel
Arldwulf:
Vielleicht interessiert dich folgende Seite:
Avatar - the last airbender - RPG
Dulatus:
Ah, danke für die Links Nocturama, werde ich mir mal angucken. Ich kann zwar auch englische Regelwerke lesen, nur sind da oft viele Fachbegriffe drin und es dauert einfach länger und wenn du schon sagst es gibt eine deutsche Version, warum nicht die lesen? :)
Oh und ich wusste gar nicht, dass es hier so viele, wie soll ich es höflich sagen, Besserwisser haben ^^ Avatar wurde absichtlich im Anime Stil gemacht, auch wenn es eine amerikanische Produktion ist, deswegen sollte man es eher Anime, als Zeichentrick nennen.
@Arldwulf, das habe ich bei meinen ersten Suchen auch gefunden, aber soweit ich das sehe ist es "nur" ein RPG Forum in dem Sie ihre Geschichten dort reinschreiben und damit interagieren. Also ich habe keine wirklichen Regeln, für ein Pen and Paper gefunden, aber vielleicht habe ich nicht genau genug hin geschaut.
Arldwulf:
Ja, das siehst du richtig.
Ansonsten hab ich auch nur noch das hier gefunden - aber noch nicht angeschaut - http://www.rpgjunction.com/avatar-the-last-airbender-4e-rules-924143.html
Niilo:
Hey, warum versuchst du es nicht mit einer "fluffigeren" Version von WOD? Das ist ein ziemlich wandelbares System, hier einige Beispiele:
"Weichmachen" der Regeln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Keine Geistesstörungen, es sei denn bei vollkommen verdrehten Taten
Wk geben nur 2 Bonuswürfel
Weniger Fallschaden/ Wirefu
Schnellere Heilung
Keine Tugenden/Laster, Regeneration von 1 Wk pro ausgeschlafener Nacht
Die Elementbändigungen
Element bändigen wird wie eine Disziplin gesteigert (x5), jeder Charakter darf am Anfang mit bis zu 1 Punkt darin starten.
Sollte der Charakter keinen Bändiger spielen erhält er als Ausgleich dafür am Anfang eine Entschlossenheit von 2 Punkten.
Zusätzlich kann der Charakter noch Kontrolle (das gewählte Element) steigern, dies beschreibt die kunstvolle Bändigen des Elementes und gibt zusätzlich zu den Elementen noch einen Bonus, kann jedoch höchstens wie das Element selbst gesteigert werden.
Erde
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das defensivte Element. Es wird mit Widerstand+Waffenloser Kampf/Handwerk+ Disziplin Erde gebändigt, es kann je nach Wahl des Benutzers tödlichen oder Schlagschaden anrichten. Trotz seiner kurzen Reichweite (Erdex3m) kann es beachtlichen Schaden anrichten (Panzerbrechend 1).
Erdkontrolle
1 Erdfäuste
2 Wandlauf
3 Handschellen
4 Erdwall
5 Eisenbändigung
Feuer
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das aggressivste Element richtet Entschlossenheit+Waffenloser Kampf/Einschüchtern+ Feuer im Nah und Fernkampf an, mit seiner Reichweite von 5m pro Bändigungspunkt reicht es durchschnittlich weit. Es kann den Gegner entzünden, bei jeder Attacke wird ein W20 geworfen, sollte der Wurf unter den Erfolgen liegen steht der Gegner in Flammen und erleidet zusätzlich Brandschaden in Höhe von 1 t.
Feuerkontrolle
1 Feuerfäuste
2 Rundumattacke
3 Höhere Brandchance
4 Blitzkontrolle
5 Höherer Brandschaden
Wind
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Das schnellste Element, mittels einer Probe auf Geschick+Waffenloser Kampf/Sportlichkeit+Wind nutzbar, hohe Reichweite (x10!), erhöht jede Runde die Initiative um 1 (max. 3), richtet dafür nur Schlagschaden an.
Windkontrolle
1 Windparade
2 Windkugel
3 Flugfähigkeit von Gleitern
4 Wegstoßen
5 Tornado
Wasser
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Bändiger dieses Elements sind in der Lage andere zu heilen- sie benutzen ihr Element mit Intelligenz+Waffenloser Kampf/Medizin+Wasser.
Wasserkontrolle
1 Strom beeinflussen
2 Heilen
3 Eisbändigung/Dampfbändigung
4 ?
5 Blut bändigen
So, das war jetzt erstmal so ein kurzes Brainstormen...
Jiba:
@TurtleTower: Dann kann er wirklich gleich "Exalted" nehmen. Das ist quasi das oWoD-System in besser (was aber nicht bedeutet: "in gut"... :P )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln