Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

OWOD welche Bücher findet in der oWOD schlecht

<< < (3/13) > >>

GIGiovanni:

--- Zitat von: Chrischie am 20.11.2012 | 16:18 ---Das Gouhl-Buch habe ich nie gelesen. Deshalbkann ich dazu nichts sagen.

Von den Büchern die nach der Revised Edition erschienen sind war für mich Time of the Thin Blood richtig schlecht. Das war das Buch, wo die Technokratie Ravnos mit Atombomben getötet hat und man seinem Spieler erzählen konnte, dass sein Charater erst wahnsinnig wird und dann stirbt... Echt großes Kino und eine der dunkelsten Stunden des Metaplots.

6 von 5 Kotzsmilies

--- Ende Zitat ---

ist dies nicht gehenna?

Teylen:

--- Zitat von: GIGiovanni am 20.11.2012 | 17:56 ---ist dies nicht gehenna?
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist - ebenso wie der Ausstieg der Gangrel, die Änderung des Fluchs der Assamiten, der Malstorm für die Giovanni und noch einige andere Kleinigkeiten - eine Ecke vor "Gehenna". Das heißt wenn du z.B. eine Online-Chronik suchst und die sagen "wir spielen vor Gehenna" dann heißt das nicht zwangsläufig das Indien nicht weitesgehend atomar weggenuked wurde und es den Ravnos gut geht.

GIGiovanni:

--- Zitat von: Teylen am 20.11.2012 | 18:03 ---Nein, das ist - ebenso wie der Ausstieg der Gangrel, die Änderung des Fluchs der Assamiten, der Malstorm für die Giovanni und noch einige andere Kleinigkeiten - eine Ecke vor "Gehenna". Das heißt wenn du z.B. eine Online-Chronik suchst und die sagen "wir spielen vor Gehenna" dann heißt das nicht zwangsläufig das Indien nicht weitesgehend atomar weggenuked wurde und es den Ravnos gut geht.

--- Ende Zitat ---

Wir haben uns falsch verstanden;ich dachte dies mit dem Ravnos steht im Gehenna-Buch

ich hab es nicht nachgeschaut

Shield Warden:

--- Zitat von: GIGiovanni am 20.11.2012 | 17:53 ---Schlagt was vor

--- Ende Zitat ---

Nee, erstmal würde ich da wohl mit mir alleine (oder zu zweit) diskutieren, so wies hier mit der Nachfrage aussieht und außerdem brauch' ich keinen neuen Fred, in dem man mir erklärt, warum die oWoD Schwachsinn und alles was danach kommt der heilige Heiland vom Heilandsberg ist (der nur da Schwächen hat, wo noch Überbleibsel vom pösen Alten drin sind). Vielleicht eröffne ich lieber noch eine neue Diskussion über Religion in der Speaker's Corner, da ist es in letzter Zeit so ruhig. Oder ich schreibe ein Plädoyer für Disney und die Star Wars Filme Ep. 1-3.

Edit: um noch was zum Thema beizutragen

Dark Ages: Inquisitor. Heute mal reingelesen, hätte ich mir anders vorgestellt. Irgendwie zu viel Fantasy und auch seltsam lieblos was die Designideen angeht (subjektiv), auch wenn natürlich einige gute Ideen schon dabei sind. Die meisten Illustrationen wirken auch eher wie Karikaturen, weiß gar nicht was ich davon halten soll. Der Drang, Hunter nach diesem Buch zu spielen, hat sich allerdings größtenteils eingestellt. Mach' ich halt wieder was Eigenes.

8t88:
Hab vom alten Ghoulbuch eigentlich nichts so schlechtes gehört.
Das neue hab ich gelesen. Das ist total super.
Wundert mich dass das alte so mies sein soll.
Wobei die Blood Addiction wohl bis auf das nicht altern noch nicht da war?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln