Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5]Mein neuer D&D Char
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: ErikErikson am 21.11.2012 | 10:21 ---Stimmt, hab ich auch gemeint. aber der Hexenmeister hat sehr wenig zauber, nur drei auf Stufe 3, das ist mir wenig genug. Und er brauch nicht auswählen. Glaubt mir halt mal was ich sag. Den hexenmeister kenne ich, was der Warlock macht is mir im grunde schnurz.
Sagt mir lieber ein paar coole Feats. Und ne Backstory is mir auch noch nicht eingefallen.
--- Ende Zitat ---
Da ein Blaster-Sorcerer wohl ziemlich viel mit Schadenszaubern um sich schmeißt wäre Energy Substitution überlegenswert.
Wenn du an den Dragonblood Subtype kommen kannst (glaube da war was mit draconic heritage oder Silverbrow Human sollte tun) dann könntest du über practical metamagic die Zaubersloterhöhung um 1 drücken (min. 1).
Da du nach Feuersängers Hausregel eh noch ungenutzte virtuelle TU attempts hast könntest du die dann mit DMM verfeuern um die Zaubersloterhöhung noch weiter zu drücken.
Für Empower Spell müsstest du so nur je einen TU attempt verheizen um ihn normal zu casten.
Wären halt 2 oder 3 Feats dafür (je nachdem ob du Dragonblood über Rasse oder Feat holst).
Samael:
--- Zitat von: ErikErikson am 21.11.2012 | 10:47 ---Erwarten kann die viel, wenn der Tag lang ist. Wenn sich jemand genötigt fühlt, mich als Scroll-Artellerie zu nutzen, dan darf er meinen Char gerne für diese Aktion übernehmen und sich selber einlesen. Ansosnsten fühle ich mich nur verpflichtet, 7 mal hintereinander meine Magic Missile rauszuhauen.
--- Ende Zitat ---
Damit beschneidest du deinen Charakter um 95% seiner Möglichkeiten, kastrierst in quasi.
Lass dich doch einfach von Mitspielern beraten, welche scrolls brauchbar sind. Ein paar gehören irgendwann eh zum Standardrepertoir (dispel magic, fly, see invsibility, resist energy etc.).
Grimnir:
Was Beruf/Handwerk anbelangt: Da lohnt sich vielleicht Alchimie. Ist vom Charakter her passend und Du kannst damit einige schöne Substanzen und Gegenstände wie Gegengift oder Sonnenszepter herstellen.
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: ErikErikson am 21.11.2012 | 10:47 ---Erwarten kann die viel, wenn der Tag lang ist. Wenn sich jemand genötigt fühlt, mich als Scroll-Artellerie zu nutzen, dan darf er meinen Char gerne für diese Aktion übernehmen und sich selber einlesen. Ansosnsten fühle ich mich nur verpflichtet, 7 mal hintereinander meine Magic Missile rauszuhauen.
--- Ende Zitat ---
Da wäre der Warlock glaube ich echt sinnvoller. Der kann nämlich unbegrenzt oft pro Tag sein MMäquivalent rausrotzen.
So ist der Sorcerer ja nur sehr begrenzt nützlich bis er seine Sprüche rausgeblasen hat und ab dann treibt er nur noch das Encounterlevel hoch.
Der Warlock hätte wenigstens den Vorteil, dass er den ganzen Tag lang so oft er will seinen Eldrich Blast spammen kann.
Schau dir den doch einfach mal im Complete Arcane an.
@ Handwerk
Ich hab mir das mal angeschaut. Die Handwerksregeln bei D&D sind ja mal voll für den Popo.
Ich würd' die Punkte echt wo anders rein stopfen und wenn es ein cc-Skill ist.
PS: Wenn du den Dragonblood subtyp organisierst wäre auch Draconic Aura überlegenswert. Da gibt es wohl eine die den DC für deine Zaubersprüche erschwert und wenn man Dragonblood Subtyp hat mit dem Level skaliert.
ErikErikson:
Der Hexenmeister bleibt. Zur Not hol ich mir Scrolls von einem Zauber, den ich eh schon habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln