Autor Thema: [nWoD/GMC] Athletics, Defense, Dodge  (Gelesen 4253 mal)

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Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: [nWoD/GMC] Athletics, Defense, Dodge
« Antwort #25 am: 11.03.2014 | 19:35 »
Ich finde die neuen Kampfregeln zumindest bei Vampire gar nicht mehr so schlecht:

a) Ja, man trifft schwerer. Man kann das als Vampir aber durch Vitae und Willenskraft kompensieren.

b) Schusswaffen machen gegen Vampire wieder Sinn. Seit VtM Rev waren Schusswaffen quasi witzlos, weil sie nur noch Bashing Schaden verursacht haben. Hat sich nix dran geändert, aber jetzt verursachen alle Waffen nur noch Bashing Damage. Vorteil der Schusswaffen: gegen die hilft nur Celerity. Verteidigung darf nicht vom Angriffswurf abgezogen werden.
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Offline 8t88

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Re: [nWoD/GMC] Athletics, Defense, Dodge
« Antwort #26 am: 14.03.2014 | 03:54 »
Für die nWoD, hier ein Merkblatt:

-Faust (oder Schlagring, oder Pistolengriff oder abgebrochene Bieflasche) in Gesicht = Strenght + Brawl - Defense

-Messer, Baseballschläger, Schwert, etc in Gesicht = Strenght + Weaponry + Waffenschaden - Defense

-Schuffwaffen wo man nur den Abzug drückt (Armbrust, Pistole Gewehr, Raketenwerfer) in Gesicht = Dexterity + Firearms + Waffenschaden.  Defense nur wenn man auf "Armreichweite" heran ist. -2 Wenn das Ziel am Boden liegt. +2 Wenn man direkt über demjenigen Steht.


-Alles was ins Gesicht geworfen wird = Strenght + Athletics -Defense (ausser auf Armreichweite) (Beim Bogen kommt noch der Waffenschaden oben drauf)

Fertig.


Grapple:
Streght + Brawl -Defense um einen Grapple einzuleiten.
Wenn 2 Leute im Grapple sind, sind ALLE Aktionen = Streght + Brawl - Streght des Gegners
Ausbrechen, Schaden machen etc.
Immobilisieren: Wenn im Grapple, oben genannten Check machen. Wenn Du 4 Erfolge hast, braucht dein Gegner die auch um raus zu kommen...


Zielgrößen sind im Sichtschirm zu sehen.

Fertig ist das nWoD Kampfsystem in seiner Basis.

Alle "Sondermanöver" sind nicht miteinander kompatibel und ersetzen deine normale Kampfhandlung (es sei denn es steht explizit dabei).

Alles Andere Arbeitet auch mit diesen begriffen.
Wer mehr übersichtliche zusammenfassung für die nWoD oder erklärungen braucht, gerne in einem neuen Thread. :)
« Letzte Änderung: 14.03.2014 | 04:01 von 8t88 N/A »
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Re: [nWoD/GMC] Athletics, Defense, Dodge
« Antwort #27 am: 14.03.2014 | 03:56 »
Zitat
War die Kampferschöpfung oder dieser gang-up-artige Malus auf Defense nicht schon immer so? Bin gerade verwirrt.
Jedes Mal wenn Du deine Defense benutzt, nimmst Du einen Punkt davon herunter, bis die neue Runde Anfängt.
Manöver wie "All Out Attack (+2 Würfel für Dich, dafür keine Defense) verlangen dass Du vorher ind er Runde natürlich keinen gebrauch davon gemacht hast, solltest Du angegangen worden sein, bevor du in der initiative dran bist.
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