Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] The God-Machine
La Cipolla:
Ich lese es gerade erst (Hälfte oder so), weshalb ich mir meine endgültige Meinung aufspare - aber obwohl ich auch noch nicht sonderlich angetan bin, fände ich deine Alternative in der WoD mit Mortals noch schlimmer. Vielleicht lieber bei Hunter oder anderen Spiellinien mit diesem Hintergrund. :) Ich meine, schon die Mood der WoD war "Shadows beyond shadows" oder so. Da passt die Maschine schon rein.
Aber wie gesagt, ich lese erstmal weiter, bitte noch nicht allzu wörtlich nehmen.
Vash the stampede:
@Wellentänzer.
Wenn du's verschenken willst, ich nehm's. ;)
Wellentänzer:
--- Zitat von: Vash the stampede am 25.06.2013 | 16:12 ---@Wellentänzer.
Wenn du's verschenken willst, ich nehm's. ;)
--- Ende Zitat ---
Das haste Dir wohl so gedacht, mein lieber Freund und Kupferstecher, Herr Gesangsverein und halber Steuerflüchtling! Investier mal lieber selbst die Moneten ;D Gegenvorschlag: ich überlass Dir Regelwerk und Anthologie zum Originalpreis und die Knete wandert in die Serverkasse!
Soulgrinder:
Also was mich jetzt nach wie vor interessiert, ist die Frage ob das jetzt hochoffiziell die nWoD 2.0 wird - also: ob dann sukkzesiv über Blood & Smoke und eventuell noch anderen nachfolgenden "Chronicles" für die anderen Teile der nWoD, bestehende wie auch noch nachfolgende, diese Regeln als "Core" ansehen?
Wird das jetzt tatsächlich der Regelstandard anhand dessen alle weiteren nWoD Publikationen aufgebaut werden? Aspirations, Doors, Beats etc.?
La Cipolla:
Meinem Verständnis nach ja. Blood & Smoke auf jeden Fall. Spätestens bei Demon wissen wir mehr (würde mich aber wundern, wenn nicht). Das dürfte auch einer der Gründe sein, aus denen man das Regelupdate kostenlos bekommt.
Das zweite und dritte Kapitel des Buchs holen übrigens viel aus dem So-lala-Konzept raus. Ich denke aber, ich werde am Ende man eine richtige Rezension schreiben, und sei es nur, um meine Gedanken zu sortieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln