Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ehrliches erstaunen: Ausverkauf von DnD 4e - jetzt schon?
Fëanor:
Hallo Leute,
Anscheinend haben gewisse Verkaufsstellen ja schon jetzt damit begonnen, die 4te Edition von DnD zu Ramschpreisen rauszuhauen. Hab gehört, dass sie an der Spielmesse in Essen für n Appel und n Ei zu haben war.
Lief DnD 4e so schlecht? Weiss da jemand was? Die 5te ist ja doch noch n Weilchen hin (denke frühestes Erscheinungsdatum für 5e ist GenCon 2013).
Und nicht ganz uneigennützig: Wenn ihr Orte bzw. Internet-Adressen kennt, wo die Bücher rausgehauen werden, bitte nennt sie doch hier. Die Online Shops müssen auch nicht zwingend in D verortet sein.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
http://shop.711games.de/index.php?page=product&info=6151
(Und die ersten 4E-Ramschaktionen begannen bei Amazon kurz (ca. 6 Monate) nach Erscheinen...)
Grubentroll:
Sind ja meistens Sachen aus dem ersten Schwung an Sachen (PHB, DMG und MM), und ich denke, die wurden einfach damals überproduziert im ersten Schwall der Gefühle.
Alles andere ist ja größtenteils normalpreisig.
So ein "Doom, Gloom & Bomba"-Thread samt Geier-überm-Aas-kreiseln ist also etwas übertrieben, und meiner Meinung nach auch ein bisschen daneben.
Fëanor:
Sorry, da missverstehst du mich. Das sollte kein Doom and Gloom Thread sein, sondern ein ehrliches erstaunen darüber, dass das schon losgeht. Und die Essentials (die ja glaube ich gerade du persönlich in einer Super-Billig Aktion erstanden hast) sind nun eher neueren Datums als "zum ersten Schwung" gehörig.
Grubentroll:
--- Zitat von: Fëanor am 22.11.2012 | 18:32 ---Sorry, da missverstehst du mich. Das sollte kein Doom and Gloom Thread sein, sondern ein ehrliches erstaunen darüber, dass das schon losgeht. Und die Essentials (die ja glaube ich gerade du persönlich in einer Super-Billig Aktion erstanden hast) sind nun eher neueren Datums als "zum ersten Schwung" gehörig.
--- Ende Zitat ---
Sorry, wollte dir nicht "an den Karren fahren"... ;)
Wirkte nur grad etwas komisch auf mich.
Also, meine Meinung ist, dass es sich eben um den ersten Schwall handelt. Da wurden ja bekanntermassen anscheinend Tonnen gedruckt, und obwohl beliebt, war die 4E dann wohl doch nicht der Riesenkommerzschlager den sich Hasbro erhofft hatte. Deswegen gibts diese übrigens ziemlich schön gemachten Bücher für nen Appel und n Ei.
Die Essentials-Sachen sind ja anscheinend schon wieder weg, also gabs da wohl nicht so viele von. Andere Baustelle also.
Allerdings nur meine Einschätzung, "Your Mileage May Vary..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln