Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ehrliches erstaunen: Ausverkauf von DnD 4e - jetzt schon?
La Cipolla:
Zumal die Preise jetzt auch nicht SO sehr gesunken sind, die 3 GRWs kriegt man schon sehr lange für stabile 20§ oder so.
Lasercleric:
Ob die Dinger irgendwo vom Laster gefallen sind...? Meine aber gelesen zu haben, dass die Bücher zumindest in den USA wie auch bei uns schon seit Monaten vom Großhandel aus verramscht auf den Markt geworfen werden. Mir soll's recht sein, das System ist klasse, der fluff für sich ist aller erste Sahne - und das ansonsten unerreichte editing macht die Bücher wahnsinnig angenehm zu lesen.
Korig:
Wenn jemand noch günstige Angebote sieht nur her damit. Mir macht das System unglaublichen Spaß und ich werde mich sicher noch mit Büchern eindecken die mir fehlen.
Selganor [n/a]:
Das Problem in Deutschland war die extrem ueberhoehten Vorstellungen die Hasbro (via WotC) an die deutschen Verkaeufe gelegt hat und durch die der "neue" Vertrag (der wohl kurz nach dem Erscheinen des Grundregelwerks in deutscher Uebersetzung angefangen haette) fuer F&S einfach nicht mehr rentabel war und sie daher kein Interesse an einer Fortsetzung des Vertrags hatten (bzw. iirc wurde der erstmal auslaufen gelassen, dann anderen Verlagen angeboten und als sich kein anderer deutscher Verlag gefunden hatte wollte F&S auch nicht mehr weitermachen).
Damit war D&D fuer den deutschsprachigen Markt "gestorben" als die Grundregeln noch nichtmal komplett erhaeltlich waren :(
Arldwulf:
Gleichzeitig waren die Preise auch von Beginn an sehr niedrig - schon bei Erscheinen bekam man alle Sachen zusammen für knapp 50€.
Und so geht das ja weiter, mein Monster Vault hab ich seinerzeit (direkt bei Erscheinen) für 17€ bekommen. Und da ist nicht nur das Buch drin, sondern auch ein kleines Abenteuer und eine Menge Monstertoken.
Die Preispolitik war eigentlich von Anfang an sehr fair, der Dollar auch nicht unbedingt extrem stark...und natürlich ist D&D 4E am Ende auch nicht in dem Maße angenommen wurden das nun alles vergriffen wäre.
Da kommt also alles ein wenig zusammen. (und ich hab trotzdem bestimmt für einen 1000er Bücher im Regal rumstehen ^^)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln