Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Unsterbliche Charaktere
Darkling ["beurlaubt"]:
Zoidberg, du magst also keine unsterblichen Charaktere, das ist aus deinem Post klar geworden.
Aber jemanden nur weil er andere Spielvorlieben hat als du unreif zu nennen finde ich...nun ja...unreif...
Insbesondere, da der Threadersteller schrieb:
--- Zitat von: JohnBoy am 29.11.2012 | 08:02 ---Bitte bleibt beim Thema, es geht nur um die Regelumsetzung. Über Sinn und Zweck von Tödlichkeit könnte ihr auch gerne in einem der anderen zahlreichen Threads dazu schreiben.
--- Ende Zitat ---
Zoidberg:
--- Zitat von: Darkling am 23.01.2013 | 21:11 ---Zoidberg, du magst also keine unsterblichen Charaktere, das ist aus deinem Post klar geworden.
Aber jemanden nur weil er andere Spielvorlieben hat als du unreif zu nennen finde ich...nun ja...unreif...
Insbesondere, da der Threadersteller schrieb:
--- Ende Zitat ---
Hab mal soviele Jahre wie ich am Buckel, frecher Jungspund, dann darfst Du mich und meine Meinung unreif nennen. Außerdem runter von meinem Rasen! :)
Und was das Thema an und für sich angeht, vollkommen unnötig sich über so eine Frage Gedanken zu machen...außer man ist unreif und kann mit dem Thema Charaktertod nicht umgehen.
Eines der Fundamente GUTEN Rollenspiels ist das Aufsichnehmen von Risiken und die Akzeptanz des damit verbundenen möglichen Tod eines Charakters. Das ist keine Spielvorliebe wie Du sie verharmlosend nennst (eine "Spielvorliebe" wäre z.B. Charaktergenerierung per Würfel oder per Build) , sondern eine unakzeptable grundsätzliche Spielereinstellung. Spieler, die mit diesem Grundsatz nicht fertig werden, sollten kein Rollenspiel betreiben, außer vielleicht ein MMO in dem sie beliebig respawnen können.
sir_paul:
Einfach schön, selten so gelacht ;D
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema bitte!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln