Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Neues Rollenspiel] Survive The Undead
Callisto:
Zombies! *freu* Nicht sehr komplex ist schon ok. Ihr seid ja noch am basteln, oder? Vielleicht wollt ihr den Thread dann lieber nach Rollenspiel & Weltenbau verschieben lassen :)
Mehr, wenn ich mal mehr Zeit und bessere Laune habe :)
Und: Willkommen im Tanelorn!
Avalarion Avarres:
Danke sehr für die vielen netten Worte, doch hab ich spätestens als C geschrieben hat das gemacht, was alle Studenten um die Zeit tun sollten... Assassins Creed 3 gezockt^^.
Das Spiel All Flesh Must Be Eaten ist mir tatsächlich neu, ich werde mal sehen ob ich das irgendwo auftreiben kann, vielleicht gibt es ja noch Inspiration für 2-3 Dispute.
Um C's Fragen zu beantworten, das ist nicht so trivial. Wir befinden uns an einem Punkt... An dem wir die Grundlagen nur noch einnorden müssen, aber an dem noch vieles in Details möglich ist. Gerd beschrieb es als "Fundament, dass noch Trocknen muss". Ich denke grade an ne Menge von Optionalen Regeln. Wir haben noch ne Menge im Kopf, allerdings muss das immer erst gegengelesen und überlegt werden.
Was eine Verschiebung in Rollenspiel und Weltenbau angeht, wir bauen ja eigentlich keine Welt, sondern nur Rahmenhandlungen mit passenden Regeln. Zudem ist unsere Baustelle ja nicht bei euch, sondern in unserem eigenen Forum, hier kann man sich Ideen einholen, aber der Entscheidungsprozess findet bei uns statt.
Danke Bentley Silberschatten für die netten Worte, hab Gerd den Thread darauf hin gestern zugeschickt und er sagte: "Whow, gute Kritik!" ;). Mir fehlen noch ein paar Nachteile, aber ich denke dass die Liste einfach komplettiert wird, während wir mehr und mehr spielen.
Die Sache mit den Survival Points ist schwer, ich denke da hängt es ganz stark von der Gruppe ab, aber wenn wir die Punkte unabhängig verteilen haben wir auch Probleme. Optionale Regeln oder ein neues Konzept. Kritik ist aufgenommen und wird mal ein wenig in unseren Köpfen rumgeistern. Vielleicht teste ich was mir als Lösung einfällt auch einfach in der aktuellen Gruppe, dafür muss mir nur erst ne Lösung einfallen, hach, alles so schwer ;).
Wünsche euch nen super Tag,
Bastian
Greifenklaue:
Die Flut der Zombierollenspiele beginnt! ;)
Wir haben zu Halloween gerade Zombieslayers übersetzt, vielleicht bietet es da ja Inspiration? Ich empfehle insbesondere die Plünderungstabellen sowie den Zombiebaukasten - ein paar mehr Zombiearten könnte Euer System mit Sicherheit vertragen.
Ich vermute mal, Ausrüstung pflegt ihr auch noch ein?
Layout find ich erstmal ansprechend.
@Survivals: Da könnte man auch den Mechanismus umdrehen - ausgegebene Survivalpoints können anschließend zur Steigerung verwendet werden. (das fänd ich auch attraktivr)
Ansonsten hoff ich natürlich auf viele Szenarioideen und Spielbares, dass kann ich dann auch ZS-Spielern empfehlen! ;)
Bentley Silberschatten:
--- Zitat von: Greifenklaue am 29.11.2012 | 11:44 ---@Survivals: Da könnte man auch den Mechanismus umdrehen - ausgegebene Survivalpoints können anschließend zur Steigerung verwendet werden. (das fänd ich auch attraktivr)
--- Ende Zitat ---
Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen als ich Bastians Post gelesen hab. :d
Avalarion Avarres:
Guten Abend in die Runde und danke auch an Greifenklaue für die Worte zum Spiel.
Zombieslayers kenne ich tatsächlich auch nicht, steht auf der Agenda für eine baldige Lesesession. Ich muss gestehen, bisher wenig andere Rollenspiele des Genres gelesen zu haben. Plündertabellen und Zombiebaukasten sind eher was fürs Wiki, als fürs Regelwerk, glaube ich, ich notier mir das mal und bespreche das mit Gerd.
Ausrüstung ist noch eine Sache, die wir einfach austesten müssen, im Wiki existiert noch eine Werte-lose Waffenliste, die man einfach mal ausprobieren und einsortieren muss. Das gleiche gilt natürlich für Rüstung.
Ich habe bei uns mal einen Thread zum Thema Survival Points erstellt, die Lösung mit dem "du darfst nur steigern was du ausgegeben hast" finde ich zum einen furchtbar cool, erhöht aber auf der anderen Seite auch den Verwaltungsaufwand und ist glaube ich zu Krass. In meinem Kopf gibst du von 10 Punkten 2-3 zum Steigern aus und den Rest für die anderen coolen Fähigkeiten. Vielleicht je 3 Punkte ausgegeben einen Steigern oder so.. Ich glaube das ist auch nen Zahlenspiel, dass man einfach mal durchgehen muss.
Ich werde mich nun mit einem Freund Portal 2 widmen, wünsche euch eine sehr erholsame Nacht,
Bastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln