Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

High Space

<< < (5/5)

Dark_Tigger:
Du meinst DarkStar One? Ich glaube da war nur die Bombe und nicht das Schiff inteligent.  ;D

Kardohan:

--- Zitat von: LushWoods am 24.12.2012 | 14:51 ---Ist das nicht in jedem Sci-Fi Film so das "die schweren Pötte quasi stillstehen"? Also ich hab jetzt überlegt und eigentlich noch nie was anderes gesehen. Ich meine was ist daran falsch? Das Capital Ships im Gefecht schwerfälliger reagieren als Jäger ist doch eigentlich logisch?!

--- Ende Zitat ---

Das Problem ist, daß ALLE Schiffe inkl. der kleinen Jäger sich wie schwere Pötte bewegen müssen. Erstere weil sie so groß und behäbig sind, letztere weil ohne einen FTL-Antrieb (also ohne Gravitation) ein lebender Pilot bei den für diese Entfernungen eigentlich notwendigen Geschwindigkeiten beim nächsten Kurvenmanöver (Beschleunigung) zu Matsch verarbeitet würde. Plausiblerweise dürften so kleine Schiffe eigentlich nur per AI fliegen, denn da müsste man auf die Besatzung keine Rücksicht nehmen.

Feuersänger:
Ach was. Das High-Space System vergewaltigt die Physik sowieso schon anal mit ner Klobürste, da muss man sich um solche Details nicht weiter kümmern. Wenn die Grundlage schon absolut unphysikalisch ist, kann man daraus keine physikalischen Konsequenzen ableiten.

Kardohan:
Die Plausibität bezog sich nicht auf die Physik, sondern auf die interne Spielstruktur.

Zoidberg:
Schade. Als ich Space Opera hörte, war bei mir der erste Gedanke: "cool, also endlich ein SW Traveller Verschnitt". Aber nachdem ich jetzt lese, daß es nur 3 ausgearbeitete Welten gibt und die Schiffe "intelligent" sind, dann interessierts mich gleich weniger. Außerdem scheint es ja handwerklich nicht so wirklich gut zu sein. 50 neue Edges? Ist ja vielzuviel. Wo bleibt Trim the Fat? Diesen genialen Grundsatz das System nicht unnötig aufzuplustern haben die Macher von Space Opera wohl in ihrem Eifer überlesen.

Fazit: nicht wirklich meine Zeit wert. Es bleibt mir wohl nichts anderes über, als die fromme Hoffnung auf einen scifi Companion.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln