Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
High Space
Feuersänger:
"Shut up, you're equipment."
Dark_Tigger:
Ich weiß nicht, ich finde gerade im Culture Zyklus, die Vorstellung das die System-Klasse Schiffe, im Grunde genauso Freiwillige sind, wie ihre "Besatzungen" eigentlich witzig. Aber das hängt sicher sehr davon ab.
Kardohan:
Ich habe nichts gegen Schiffe als Charaktere, sondern nur gegen eine 1 Seiten lange Beschreibung eines Vorgangs, die mit der Ansage "Andromeda ich steuere jetzt manuell" eigentlich getan ist...
Mein Verweis auf Serenity bezog sich auf die Ausdehnung des Settings und den Verzicht der an sich unlogischen Impulskomensatoren, mit dem die Autoren den potentiellen Reiz genommen haben.
Die Laterne kennt 3 Systeme mit jeweils einem interessanten Planeten: Ein heißer Wüstenplaneten, eine religiös-kommerzielle Welt von Baumknutschern und ein Landwirtschaftsplaneten. Man kommt da Spannung auf! Von da kann man wie Luke Skywalker eigentlich nur abhauen. Aber nein, es gibt ja nix anderes außer hunderten von Zwergsystemen, wo durch ihre R und S Sonnen außer viel Staub und Asteroiden nix existieren kann, sowie 3 Systeme mit Gasriesen zum Auftanken und ein System mit einer korrupten Asteroidenminenstation, wogegen Outland wie der örtliche YMCA anmutet. Wie sie bei der Anzahl ein halbes Dutzend Kolonisierungswellen und stellare Großkonflikte begründen, bleibt ein Rätsel. Genauso, warum in tausenden von Jahren niemand so richtig die andere Hantelhälfte der Wolke erforscht hat. Folgt man den Sternsystemgeneratoren müsste es dort rein wahrscheinlichkeitsmäßig mindestens 3mal so viele bewohnbare Sternensystem geben...
Was ist actionreiche SF ohne einen gepflegten Raumkampf mit gewagten Hoch-G-Kurven? Beim Lesen kam ich mir vor wie im Wing Commander Spielfilm, wo die schweren Pötte "effektiv" stillstehen und sich wie im 2. Weltkrieg mit Sonargepinge Torpedobreitseiten verpassen...
LushWoods:
Ist das nicht in jedem Sci-Fi Film so das "die schweren Pötte quasi stillstehen"? Also ich hab jetzt überlegt und eigentlich noch nie was anderes gesehen. Ich meine was ist daran falsch? Das Capital Ships im Gefecht schwerfälliger reagieren als Jäger ist doch eigentlich logisch?!
Sagittarius:
Es gab da auch mal einen seeehr schrägen Film, wo das intelligente Schiff mit der intelligenten Bombe über den Sinn des Daseins diskutierte .... >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln