Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Star Trek - Into Darkness

<< < (6/22) > >>

Der_Namenlose:
Tach!

--- Zitat von: Erdgeist am  4.05.2013 | 13:03 ---[...] auch wenn ich z.T. deinen Frust über den Rebootfilm verstehen kann.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht sollten wir das Ganze zukünftig als Troll Trek betiteln   :dftt:

Mit "namenlosem" Gruss,

8)

alexandro:

--- Zitat von: Red White Dragon am  4.05.2013 | 13:10 ---Auf der anderen Seite hat Nolan mit intelligenteren Filmen Erfolg.
--- Ende Zitat ---

Welche wären das? TDKR, mit seinen Hängern und unlogischen Motivationen? Oder doch Inception, mit seiner Glückskeks-Philosophie und inkonsistenten Traum-Regeln? Oder doch TDK, der Drehbuch, Handlungsbogen und Cast komplett beiseite lässt und den ganzen Film nur zu einer Ansammlung lose zusammenhängender Ledger-Szenen macht?

Nolan hatte ja durchaus ein paar gute, intelligente Filme (Memento und Prestige z.B.), aber die waren leider nicht besonders erfolgreich.

Zu Star Trek: ja, besonders intelligent sind die Reboots auch nicht. Dafür aber immer noch intelligenter, als die Star Trek-Filme die davor kamen (vielleicht mit Ausnahme von "Der Aufstand", welcher tatsächlich ein interessantes Thema aufwirft und dieses konsequent weiterentwickelt) - und unterhaltsamer sind sie dabei allemal (die alten Filme werden ja gerne als "The Motionless Pictures" bezeichnet).

Red White Dragon:

--- Zitat von: alexandro am  4.05.2013 | 16:07 ---Welche wären das? TDKR, mit seinen Hängern und unlogischen Motivationen? Oder doch Inception, mit seiner Glückskeks-Philosophie und inkonsistenten Traum-Regeln? Oder doch TDK, der Drehbuch, Handlungsbogen und Cast komplett beiseite lässt und den ganzen Film nur zu einer Ansammlung lose zusammenhängender Ledger-Szenen macht?

--- Zitat ---
Intelligenter als der Star Trek Reboot. Und schlecht kann man über jeden Film reden. Herr der Ringe? Aufwendiger Wanderfilm.TDK und TDKR sind beide besser als der Star Trek Reboot. Avatar ist besser als der Star Trek Reboot.

--- Zitat ---Nolan hatte ja durchaus ein paar gute, intelligente Filme (Memento und Prestige z.B.), aber die waren leider nicht besonders erfolgreich.

--- Ende Zitat ---
Die haben auch nicht das Budget und die Namen dafür gehabt.

--- Zitat ---Zu Star Trek: ja, besonders intelligent sind die Reboots auch nicht. Dafür aber immer noch intelligenter, als die Star Trek-Filme die davor kamen (vielleicht mit Ausnahme von "Der Aufstand", welcher tatsächlich ein interessantes Thema aufwirft und dieses konsequent weiterentwickelt) - und unterhaltsamer sind sie dabei allemal (die alten Filme werden ja gerne als "The Motionless Pictures" bezeichnet).

--- Ende Zitat ---
Ernsthaft? Die alten Filme sind nicht "motionless". Wer die als solche bezeichnet ist ganz einfach eine Banause. oder es fehlt ne Explosion alle 5 Minuten. Der erste Film bekam den Beinamen "The Slow Motion Picture". Wenn du aber Star Trek  II, IV und VI als schlecht bezeichnest, bleib bei Rambo III, Michael Bay Filmen und den restlichen Schrottfilmen. Die bewegen sich schnell genug und es gibt jede Menge Explosionen.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Agent_Orange:
Hat Star Dreck soviel Aufregung verdient? Klar, mich stören einige Dinge an dem zu erwartenden neuen Star Dreck Film schon jetzt.
Aber denen stehen andere Dinge gegenüber, die ich dafür auch Klasse finde. Und das alles nur basierend auf den bisherigen Trailern.

Dass Star Dreck hinsichtlich der CGI-Technik und von mir aus 'neueren' Erzählweisen mit der Zeit geht, das geht für mich voll in Ordnung - trotz des Stil'bruchs' zu der Vorgängergeneration.

Was mich an dem neuen Star Dreck Film schon jetzt stört: a) wie schon in so vielen anderen Star Dreck filmen stürzt die Enterprise auf einen Planeten ab; b) das Schiff des Obermopfs sieht aus wie eines der Schatten-Kraken aus Babylon 5 (nur Ersteindruck); c) vermutlich (alsoe Erwartungshaltung) wird das Riesen-Super-Horrorschiff des Bösewichts am Ende durch ein atemberaubendes Maneuver der unterlegenen Enterprise besiegt werden; und d) CGI, CGI, CGI, CGI ...

Dem stehen aber gegenüber: Hervorragender Milchgesichter-Cast wie schon im Reboot-Film von Star Dreck, schnelle und spritzige Dynamik und Action, und wieder eine "moderne" Enterprise und vor allem "Gute Unterhaltung", CGI CGI CGI CGI ...

Wer sich schon jetzt darüber auskotzt, dass er den Film überhaupt nicht mag ... Bitte, schön. Warum denn auch nicht. Aber es reicht, denke ich, wenn man seine Meinung ein oder zwei mal ausdrückt. Das hat dann auch jeder hier begriffen, welche Position dann eingeommen worden ist. Sich dann aber in Rage zu schreiben und Ritalin-verschreibungspflichtig um sich zu schlagen ... Nee, das ist Quatsch und bringt doch niemandem etwas. Oder bist Du das, Khan, in Deinem unentwegten Kampf gegen Kirk, die Föderation, das Universum und den ganzen Rest???

Munter bleiben!
AO

Agent_Orange:

--- Zitat von: Der_Namenlose am  4.05.2013 | 13:10 ---Vielleicht sollten wir das Ganze zukünftig als Troll Trek betiteln   :dftt:
--- Ende Zitat ---

Der ist gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln