Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Star Trek - Into Darkness
Xemides:
War natürlich mit der Alyne drinnen.
Ich fand ihn auch ziemlich gut.
Eines vorwerg:
USS Bradbury, eine sehr erfreuliche Verbeugung und Ehrung des kürzlich verstorbenen Ray Bradbury :d
Nun zum Inhalt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Noch vor wenigen Wochen redete ich mit jemanden über den Film und das Khan doch ein guter Bösewicht wäre. Und nun ist es es sogar, wie cool fand ich das denn.
Viele Überraschende Wendungen und klasse Anspielungen auf die alte Serie. Großartig: Spocks Tod umgekehrt!
Nur, warum haben sie Khans und seine Leute nicht vernichtet, nachdem Spock 1 schon Sock 2 gewarnt hat.
Aber egal
YY:
Komme auch grad aus dem Kino und fand ihn hervorragend.
Abzüge in der B-Note wegen (großteils auch noch leicht vermeidbaren) Totalausfällen in Sachen Physik :P ;D
Und wie der Vorgänger ist er immer kurz davor, zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken, aber kriegt IMO jedes Mal grad so noch die Kurve.
Insgesamt aber richtig klasse - für mich der beste Kinofilm der Reihe nach Star Trek VI.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Xemides am 9.05.2013 | 20:28 ---Nur, warum haben sie Khans und seine Leute nicht vernichtet, nachdem Spock 1 schon Sock 2 gewarnt hat.
--- Ende Zitat ---
Weil man das generell in Hollywood und ganz besonders bei Star Trek nicht macht ;)
Davon gibts nur ganz, ganz wenige Ausnahmen.
Und ja, es ist tatsächlich nicht die Enterprise, die da abstürzt.
Wer konnte ahnen, dass es zwei Wasserszenen gibt - und in der einen ist die Enterprise zwar im Wasser, aber heile :)
Madis:
So weit würde ich nun nicht gehen. Sagen wir mal so: Der beste Film aus der Zehnerreihe ;).
Aber ist schon faszinierend, dass alle durch Zwei teilbaren Star Trek-Filme gut bis hervorragend sind!
Ich habe bewusst nicht Abrams Trek verwendet, weil er herzlich wenig für die Arbeit der beiden Drehbuchautoren Lindeloff und Co kann.
Der_Namenlose:
Tach!
--- Zitat von: Madis am 10.05.2013 | 09:55 ---So weit würde ich nun nicht gehen. Sagen wir mal so: Der beste Film aus der Zehnerreihe ;).
--- Ende Zitat ---
Für meine Verhältnisse war ich ja heute schon fast "spät" dran mit dem gucken ;)
Zum Film: Ganz sicher einer der besten Star Trek Filme (nicht nur der 10er Reihe 8])! Der direkte Vergleich mit dem letzten Film, läßt ihn noch besser dastehen :d
Mit "namenlosem "Gruss,
8)
Saffron:
Hi,
auch wenn mein Nick anderes erahnen lässt: ich kann mich den anderen nur anschließen: Ich hatte richtig Spaß.
Für meinen Geschmack hätte man an den Actionszenen ein bisschen sparen können, vor allem, weil einige doch arg hanebüchen waren - und das sag ich, obwohl ich von Naturwissenschaften herzlich wenig Ahnung habe ;)
Alles andere hat mich aber versöhnt: Alle Charaktere waren stimmig und genauso gut drauf wie im vorigen Film.
Cumberbatch ist einfach großartig, und ich fand besonders gut, dass er nicht so dick aufgetragen hat ("Ich will die Weltherrschaft MUHARHARHAR"), sondern durch sein zurückhaltendes Spiel umso gefährlicher wirkte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gut gefallen hat mir auch, dass man von dem Saubermann-Image der Föderation abgerückt ist. Gerade in manchen der Serien stört mich das, und hier ist das krasse Schwarz-Weiß-Schema wieder mehr aufgeweicht.
Sehr nett auch das Streitgespräch von Spock und Uhura im Shuttle. ~;D
CU
Saffron
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln