Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Star Trek - Into Darkness
Arkam:
Hallo zusammen,
bisher eindeutig mein Lieblings Star Trek Film.
Ein aktuelles Thema, Terrorismus und seine Bekämpfung, wird aufgegriffen ohne das man stets den moralischen Zeigefinger oder Bezüge auf usnere Realität präsentiert bekommt.
Die Action nimmt zwar einen etwas breiteren Raum ein aber sie wird nicht zum Selbstzweck.
Es gibt endlich auch Sicherheitsgurte.
Ich vermute ja das ganze wird nicht nur eine Trilogie sondern tatsächlich eine Filmreihe. Mit dem Beginn der berühmten fünfjährigen Reise hat man ja jetzt alle Optionen offen.
Gruß Jochen
Xemides:
Was mich an dem Film wirklich störte und sich definitiv ändern muss, ist Scotties Hektik. Der Original-Scott war doch eher ein ruhiger sachlicher Typ. Und mit Chekov haben sie ja schon einen an Bord, der genauso hektisch ist und für diesen Humor zuständig ist.
Und solche Persönlichkeitsveränderungen lassen sich auch nicht durch die alternative Zeitlinie erklären.
El God:
Ganz abgehoben: Die Neuinterpretation eines popkulturellen Stoffes bereitet vor allem nerdigen Canon-Freaks Probleme, weil sie dann ihr ganzes absurdes Detailwissen nicht 1:1 auf neue Inkarnationen übertragen können. Expertentum geht also gefühlt verloren. Andererseits adelt die Überführung in aktualisierte Formen ein Franchise zum zeitlosen Plot, der dadurch viel tiefer im kollektiven Kulturgedächtnis verankert wird. Man könnte natürlich schimpfen "ihhh, Star Trek wird Mainstream", aber das wäre albernes Hipstertum, dessen sich natürlich kein Nerd verdächtig machen will. o:)
Xemides:
Star Trek ist schon lange Mainstream, spätestens seit dem die NASA die Enterprise ins All geschickt hat:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/Enterprise_free_flight.jpg
Gaming Cat:
Gerade (in revolutionär-elitär-seltenem 2D!!!) gesehen...
Durchaus ein äußerst spektakulärer Film, allerdings spielt der Fiesling sie nicht nur allesamt an, sondern auch gleich durch die Wand.
Er hat die besten Sprüche (mal mit Ausnahme von Bones/Pille ;D) und das coooolste Auftreten (auch wortwörtlich: BAM!).
Abrams klaut wo er nur kann, aber man ist nur recht selten geneigt ihm das übel zu nehmen - es macht dazu einfach zu viel Spaß!
Evtl. hätte ich mir ein "individueller" gestaltetes Schiff für den Endkampf gewünscht - so Enterprise "nur in düster und doll groß" ist etwas schal...
Aber wirklich ein sehr schöner Streifen zum Abschalten und Bilder genießen... :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln