Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Effektiver, aber vom Flair her passender Barbar

(1/7) > >>

Brakiri:
Hi Folks,

wollte mal eure Meinung einholen zu dem Barbaren den ich spiele.

Der SL hat nur 15 Punkte Point buy erlaubt, daher ist die Höhe der Attribs limitiert.
Generell ist der Barbar ja kein AC-Monster, und daher sicher vernachlässigbar.

Ich habe einen Menschen, mit:

ST   18
DEX  12
CON 14
INT  10
WIS 10
CH    8

gebastelt, weil maximal -2 Punkte erlaubt waren (daher die -2 bei CHA)

Im Nachhinein war das dumm, und werde ich wohl noch korrigieren, wegen der Dex. Sie nutzt mir ja eh nicht so wirklich viel. Ob Ini +1 oder nicht, bzw. Acrobatics +1 und AC, die ich eh nicht habe.

Sicher wäre DEX 10 und dafür CON 15 besser.

Der Barbar ist jetzt Level 3, und ich habe mir gedacht, das ich auf den Archetype "Invulnerable Rager" gehe.
Da ich eh keine gute AC haben werde, ist DR/- eine bessere Idee. Oder?

Eigentlich wollte ich nur generell eure Meinung wissen, und vielleicht ein paar Tipps.
Der Char arbeitet mit einem Greatsword, und bisher habe ich als Feats Power Attack, Cleave und Weapon Focus genommen, letzteres werde ich aber wohl auf Toughness umbiegen.
Als Rage Power habe ich Reckless Abandon genommen, da AC eh wurscht ist, und ich so die PA-Abzüge augleichen kann.

Cleave ist wohl auch langfristig eher für die Füsse.
Kumpel meinte ich sollte den Feat nehmen, wo ich mich automatisch stabilisiere. Weiss grade nicht wie er heisst.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Der Char sollte im Prinzip gut treffen, viel Schaden machen, und "tough" sein was HPs und körperliche Widerstandskraft angeht.
Also nix komplexes, eher der stereotype Barbar :)

Schon im Voraus meinen Dank! :)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Sicher wäre DEX 10 und dafür CON 15 besser.
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, wenn du Langfristig auf "Come and Get me" + Cambat Reflexes gehen willst, ist die Zusätzliche Dex vermutlich ganz nützlich.

Brakiri:
Hmm...ich weiss nicht wieviel Sinn das macht.
Aufgrund der Items-armen Kampagne und der geringen Puntkezahl(Con 14), werde ich nie auch nur nahe einer hohen HP-Linie kommen, das ich Come and get me überleben würde.
Ich kann da garnicht genug Schaden machen, damit sich das für mich positiv auswirkt.

Ich denke da wäre es vielleicht doch nicht übel, den Cleave-Weg zu gehen(?).

Schwertwal:
Raging Vitality, nach 8 Stufen Oracle dippen für ragecycling, was hast Du Dir bezüglich Ragepowers überlegt? Spellsunder-Schiene und superstition?

Und ja, invulnurable rager ist deine erste Wahl und ja, auf Cleave würde ich verzichten.

Brakiri:

--- Zitat von: Wasum am 17.12.2012 | 13:44 ---Raging Vitality, nach 8 Stufen Oracle dippen für ragecycling, was hast Du Dir bezüglich Ragepowers überlegt? Spellsunder-Schiene und superstition?

Und ja, invulnurable rager ist deine erste Wahl und ja, auf Cleave würde ich verzichten.

--- Ende Zitat ---

Wäre es nicht besser, anstatt Raging Vitality einfach Extra Rage Power als Feat zu nehmen, und Guarded Life zu nehmen? Ich arbeite generell nicht mit temporären HPs, weil das einfach zu oft gefährlich wird. Im Endeffekt würde mir Guarded Life das für mich wichtige tun: Mich automatisch stabilisieren(plus ein paar HP in nonlethal Schaden) und ich könnte damit die Prereq von Con 15 umgehen.

Rage Powers habe ich über Superstition und den World Serpent Totem-Weg nachgedacht.

Was ist Spellsunder?

Warum wäre Cleave nicht so gut? Mit Greater Cleave und Lunge würde das schon eine Menge Sinn machen, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln