Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Effektiver, aber vom Flair her passender Barbar
Schwertwal:
Cleave ist zu Situationsabhängig um effektiv zu sein - und dazu kommt, dass Cleave in solchen Kämpfen gut ist, in denen man ohnehin kaum Probleme hat.
Guarded life bringt Dir fast nichts. Das Problem des Barbaren ist, dass er unter Umständen, wenn er bewusstlos wird auf Grund der temporären Rage-HP direkt vollständig tot ist. Davor schützt auch Guarded life nicht. Raging Vitaliity dagegen gibt Dir mehr HP und lässt Dich somit länger Leben. HP sind die Defense des Barbaren.
Spellsunder ist die wohl beste Ragepower überhaupt aus dem UC. Benötigt Witchhunter als Vorraussetzung, aber das nimmt man ja gerne mit. Dazu eben noch ein paar andere nette Ragepowers zum cyclen und dann sollte da schin gut was gehen. Babarwn sind einfach unfassber nice in Pathfinder:D
Und world serpent ragepowers - naja, wenn Du sie wegen des fluffs gerne hättest, nimm sie, aus Optimierungssicht bringen sie allerdings nicht so viel.
LG Wasum
Samael:
Zwar haben BBn schlechte AC, das heißt aber nicht, dass du ganz drauf scheißen solltest. Die Gegner haben später jede Menge iterative Attacken, und wenn dich dann auch die vierte Attacke noch ziemlich sicher trifft, weil du auf Stufe 10 immer noch AC 20 hast, dann sind deine schönen vielen hitpoints ganz schnell futsch.
Brakiri:
--- Zitat von: Wasum am 17.12.2012 | 14:24 ---Cleave ist zu Situationsabhängig um effektiv zu sein - und dazu kommt, dass Cleave in solchen Kämpfen gut ist, in denen man ohnehin kaum Probleme hat.
--- Ende Zitat ---
Hmm, ist das so? Wenn ich mich bewegen muss, Lunge habe und greater cleave, dann kann ich so einige Angriffe machen, obwohl ich nicht meinen full attack habe.
--- Zitat ---Guarded life bringt Dir fast nichts. Das Problem des Barbaren ist, dass er unter Umständen, wenn er bewusstlos wird auf Grund der temporären Rage-HP direkt vollständig tot ist. Davor schützt auch Guarded life nicht. Raging Vitaliity dagegen gibt Dir mehr HP und lässt Dich somit länger Leben. HP sind die Defense des Barbaren.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich bin automatisch stabilisiert, und mit "temporären" HP rechne ich nicht, weil die Paizo-Leute diese HP so verändert haben, dass sie im Ernstfall nichts nutzen und nur eine Todesfalle werden. Automatische Stabilisierung und zum Teil Nonlethal-damage anstatt einer Falle wo ich nach der Rage krepiere, halte ich für eine gute Sache.
--- Zitat ---Spellsunder ist die wohl beste Ragepower überhaupt aus dem UC. Benötigt Witchhunter als Vorraussetzung, aber das nimmt man ja gerne mit. Dazu eben noch ein paar andere nette Ragepowers zum cyclen und dann sollte da schin gut was gehen. Babarwn sind einfach unfassber nice in Pathfinder:D
--- Ende Zitat ---
Hier muss ich sagen, hast du mich verloren. Spell Sunder habe ich zwar verstanden, aber den wirklich grossartigen Nutzen sehe ich nicht. Die Chance einen Effekt zu unterdrücken ist schon relativ gering, ihn zu dispellen noch geringer. Als Kampagne werden wir wohl nie über Level 10 kommen, daher ist der Nutzen fraglich.
--- Zitat ---Und world serpent ragepowers - naja, wenn Du sie wegen des fluffs gerne hättest, nimm sie, aus Optimierungssicht bringen sie allerdings nicht so viel.
--- Ende Zitat ---
World Serpent Spirit finde ich schon recht gut. Wenn man keine furious-Waffe hat, dann kann man damit eine Menge verschiedener DRs überwinden.
Gibt es generell noch ein paar gute Tipps für mehr Schaden, wenn man nur Core und APG benutzen darf?
Samael:
--- Zitat von: Brakiri am 21.12.2012 | 10:49 ---Gibt es generell noch ein paar gute Tipps für mehr Schaden, wenn man nur Core und APG benutzen darf?
--- Ende Zitat ---
Also mit einer Zweihandwaffe und Power Attack ist man generell schon mal ganz gut bedient. Jezt gilt es einfach Stärke zu pushen bis es nicht mehr geht. ;)
Das hier:
http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/furious-focus-combat
ist ein weiterer no-brainer (aus APG).
Schwertwal:
Spellsunder ist die effektivste Art und Weise in Pathfinder zu dispellen, in 99% der Fälle ein automatischer Erfolg, die Boni sind einfach zu groß.
Raging Viatlity ist einfach unglaublich gut und hebt die Todesfalle "Rage" völlig aus den Angeln, sorgt für mehr TP und längeres Überleben, zumal Du mehr Schaden einstecken kannst, bevor Du stirbst.
Guarded life stabilisiert Dich zwar, das bringt Dir aber ab einem gewissen Punkt nichts mehr, da Du beim Umkippen die temporären TP der Rage verlierst und u.U. Sofort tot bist, stabilisiert oder nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln