Autor Thema: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback  (Gelesen 33585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #225 am: 1.08.2013 | 18:54 »
Was die Silbentrennung in der deutschen Übersetzung mit Wiggys Schreibe zu tun haben soll, muss Du einem bitte noch erklären...

Bei der Karte musst du dich leider aus den bekannte technischen Gründen mit dem Original zufrieden geben.
 :)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #226 am: 1.08.2013 | 19:04 »
Ähm, ja - Wiggys Schreibe - ich hätte auch ein paar lustige Grammatikfehler anführen können. Das wollte ich aber nicht, um nicht ein gutes Produkt schon wieder unnötig klein zu reden. Daher erwähnte ich nur die schnuffige Silbentrennung. (Ja, war doof von mir noch den Satz hinterher zu schieben.)


Ich habe die Frage schonmal gestellt, weiß aber nicht ob hier: "Wie seht ihr das? Kriegen Prometheus das leck geschlagene Schiff Hellfrost wieder auf Kurs?"

Mein Optimismus war immerhin groß genug mich bei der Vorbestelleraktion mit 3 limitierten Büchern zu beteiligen. Ich nehme mal an, dass mein Standpunkt davon abgelesen werden kann.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #227 am: 1.08.2013 | 23:03 »
Trotz aller kosmetischen Ausrutscher bin ich zufrieden mit der jetzigen Auflage. Und nicht nur weil ich in geringem Maß im Projekt involviert bin.

Das ich mir die deutschen Produkte zumindestens als PDF zulegen werde, sagt eigentlich genug...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #228 am: 2.08.2013 | 13:15 »
Zum Thema Karte in Hellfrost:Rassilon mal was Aktuelles von Verlagsseite :) .

Zitat von: Prometheus Games
Der erste Hellfrost-Quellenband Hellfrost: Rassilon befindet sich mittlerweile in der Auslieferung. Wie der Name schon sagt, beschäftigt der Band sich mit Rassilon, dem Hauptkontinent von Hellfrost. Mehr über Hellfrost, den Kontinent Rassilon und seine Bewohner erfahrt ihr auf unserer Hellfrost-Website.

Wie euch sicherlich auffallen wird, wenn ihr das Buch in Händen haltet, befindet sich am Ende des Buches die englische Rassilonkarte, englisch, nicht deutsch. Das ist kein Druckfehler, sondern dem Umstand geschuldet, dass die Karte leider nicht in einem editierbaren Zustand vorliegt. Die Karte einzudeutschen wäre so teuer gewesen, dass wir den angekündigten Verkaufspreis nicht mehr hätten halten können. Tatsächlich wäre es sogar teurer gewesen, als eine komplett neue Karte zu zeichnen. Wir haben uns daher eine andere Lösung überlegt und finden damit hoffentlich eure Zustimmung. Zunächst stellen wir heute das Glossar der Karte als kostenloses PDF online, damit ihr nicht herumraten müsst, welcher Ort wohl mit welcher Übersetzung gemeint ist. Parallel lassen wir eine neue Karte für Rassilon anfertigen. Sobald uns die Karte vorliegt, bekommen alle Vorbesteller die Karte als Poster kostenlos zugeschickt. Wir stellen die Karte auch dem Handel zur Verfügung, falls ihr eure Bücher in eurem Stammladen gekauft habt. Parallel gibt es die Karte dann auch als kostenlosen Download und für kleines Geld als eigenen Artikel zu kaufen. Wir hoffen, damit eine gute Lösung für alle gefunden zu haben.

Nun ein paar Worte zur Zukunft von Hellfrost. Die Produktion der drei Kernbände (Hellfrost: Spielerhandbuch, Hellfrost: Rassilon und Hellfrost: Kreaturen) ist beinahe abgeschlossen. Der Kreaturenband befindet sich aktuell im Lektorat und wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird der Band in rund zwei Monaten erscheinen. Parallel dazu erscheint das angekündigte Zubehör wie die Bennie-Sets und Würfel.

Das wird es allerdings noch nicht gewesen sein. Im Laufe des Monats erscheint endlich das lang erwartete Abenteuer Piraten des Kristallstroms und bis Weihnachten erscheinen noch zwei weitere Hellfrost-Abenteuer. Das kommende Jahr wird dann ein wirklich eisiges Jahr, mit deutlich mehr Hellfrost-Produkten als bisher angedacht. Aktuell vergrößern wir fleißig unser Hellfrost-Team und arbeiten an einem Mix aus Übersetzungen und deutschen Eigenentwicklungen wie bspw. deutsche Abenteuer oder sogar umfangreichere Kampagnen. Wir müssen noch ein paar Entscheidungen treffen aber im Laufe des Monats habe ich sicherlich genauere Infos für euch.


Bleibt savage!

Christian
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #229 am: 3.08.2013 | 12:08 »
Ah, dann werde ich das mal die Tage mit dem Fantasy-Kompendium abgleichen...

Die Hellfrost-Mächte habe ich noch nicht mit den Mächten aus dem FK abgeglichen (war Thema nebenan um Machtpunkte für die Sprüche zu ermitteln), aber irgendwo zwischen Sonnenstich und Hitzschlag habe ich schon mal die Hellfrost-Mächte mit den Hellfrost-Göttern abgeglichen. Da hatten sich noch ein paar Fragen ergeben, aber eben hatte ich bei PrometheusGames das Hellfrost-Glossar entdeckt und das hat die meisten Fragen schon beantwortet. Aber ein paar Kommentare und eine Frage bleiben doch noch:

Bei den Mächten der Götter gibt es noch ein "Zyphyr" [Freo], ein "Höherer Zombie" [Hela], ein "Hitzeschleier" [Nith]. Da könnte man mal die richtigen Begriffe eintragen. Dass "Vertreiben" (wird durchgängig bei den Mächten der Götter benutzt) ein Synonym für die Macht "Verbannen" ist, dachte ich mir schon.

Sehe ich das richtig, dass "Viperwaffe " und "Regenerieren" alleine für Magier da sind? Wenn ich nichts im Spielerhandbuch übersehen habe, dann tauchen diese beiden Mächte bei keinem der Götter auf.

[edit] PS: Seit Donnerstag bin ich auch im Besitz vom Rassilon-Quellenband. Da bin ich gestern beim durchblättern in den Drachenlanden hängen geblieben und dabei dass es mehrere erfolglose Versuche gab die weiße Hexe zu stürzen. Wer ist die weiße Hexe? Bei der Beschreibung vom Hexenwald (mein erster Verdacht) gibt nur die Eiskönigin. Ist die Weiße Hexe ein Titel der Eiskönigin oder treibt die sich in einem der anderen umliegenden Reiche rund um die Drachenlande rum?
« Letzte Änderung: 3.08.2013 | 12:24 von Skeeve »
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #230 am: 3.08.2013 | 16:14 »
Es gibt auch ein paar ganz neue Mächte in Hellfrost, die keine direkte Entsprechung im FC haben. Und leider, leider, leider haben sich auch ein paar Copy/Paste-Fehler eingeschlichen, wodurch ältere Versionen übrigblieben.

Die Macht Zephyr aus dem Orginal heisst im Deutschen nicht Zyphyr, sondern schlicht Wind. Höherer Zombie muss eigentlich Mächtige Untote heißen. Ebenso muss Hitzeschleier richtigerweise Wärmeschleier sein.

Die Weiße Hexe ist der Name der Drachenländer für die Eiskönigin. Die Herrscherin des Hexenwaldes ist als die Eiskönigin, die Weiße Hexe, die Weisse Frau, die Frosthexe oder auch Thryms Maid bekannt. Nebenbei sei gesagt, daß einige Drachenländer bei der Weißen Frau als Söldner in Diensten stehen.
« Letzte Änderung: 3.08.2013 | 16:17 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #231 am: 3.08.2013 | 18:46 »
Es gibt auch ein paar ganz neue Mächte in Hellfrost, die keine direkte Entsprechung im FC haben.

Yep... Kriegsbaum beleben z.B.  ;D

Die Macht Zephyr aus dem Orginal heisst im Deutschen nicht Zyphyr, sondern schlicht Wind. Höherer Zombie muss eigentlich Mächtige Untote heißen. Ebenso muss Hitzeschleier richtigerweise Wärmeschleier sein.

Ja, da hatte mir auch schon das Hellfrost-Glossar weitergeholfen und es blieb eigentlich nur noch die Frage offen, ob "Viperwaffe" und "Regenerieren" wirklich nichts für die Götter aus dem SHB sind (also nur für Magier und viellleicht kleinere Götter die nicht im SHD beschrieben sind) oder ob da ein Fehlerteufel bei der Übersetzung die Mächte bei irgendeiner Götterbeschreibung gefressen hat.

Die Weiße Hexe ist der Name der Drachenländer für die Eiskönigin. Die Herrscherin des Hexenwaldes ist als die Eiskönigin, die Weiße Hexe, die Weisse Frau, die Frosthexe oder auch Thryms Maid bekannt. Nebenbei sei gesagt, daß einige Drachenländer bei der Weißen Frau als Söldner in Diensten stehen.

Aha, also doch...

Dann hätte ich mir im Rassilon-Handbuch bei den verschiedenen Herrschern ebenso einen Eintrag "Titel:" gewünscht, wie es im Spielerhandbuch den ja schon bei den Göttern gibt. Bei den Göttern steht ja auch ausführlich unter welchen verschiedenen Namen die so in der Welt bekannt sind. (oder habe ich im Rassilon-Handbuch irgendwo eine Seite übersehen? Hinten der Index scheint nur aus geographischen Stichwörtern (Länder, Örtlichkeiten, Lokalitäten, ...) zu bestehen.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #232 am: 3.08.2013 | 23:21 »
Ja mir ist heute selbst schon schmerzlich aufgefallen, das der Index (das ist auch im original so) schmerzlicherweise auf Namen verzichtet.  >:(
Während der Arbeit am Buch fiel mir das nicht negativ auf, da ich aber heute selbst mal etwas nachschlagen wollte ...  ~;D
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

chainsawbeaver

  • Gast
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #233 am: 4.08.2013 | 01:02 »
Kann man sich das Rassilon-PDF eigentlich schon runterladen?

Zusätzlich ist das SHB PDF bei mir auch nicht mehr zu finden  wtf?

Edit:
Mhh könnte das daran liegen, dass die Vorbesteller-angebote aus dem Scop genommen wurden? Meine Variente (3 Bücher + PDF) ist zumindest nicht mehr vorhanden.

Gruß
Jan
« Letzte Änderung: 4.08.2013 | 01:05 von csb »

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #234 am: 4.08.2013 | 01:30 »
Ja, da hatte mir auch schon das Hellfrost-Glossar weitergeholfen und es blieb eigentlich nur noch die Frage offen, ob "Viperwaffe" und "Regenerieren" wirklich nichts für die Götter aus dem SHB sind (also nur für Magier und viellleicht kleinere Götter die nicht im SHD beschrieben sind) oder ob da ein Fehlerteufel bei der Übersetzung die Mächte bei irgendeiner Götterbeschreibung gefressen hat.

Regeneration gehört noch in die Zauberliste von Eira.
Viper Weapon ist nur für Druiden, Erdelementaristen und Runenmagier reserviert. Die Gottheit, die diesen Zauber in Rassilon anbietet, ist Ssslak, die Gottheit der Echsenmenschen. In Al-Shirkuh gehört dieser Zauber auch zum Repertoire des bösen Gottes Iblis. Das hat vornehmlich mit dem Trapping zu tun (es passt bei keinem Gott im Norden).


Dann hätte ich mir im Rassilon-Handbuch bei den verschiedenen Herrschern ebenso einen Eintrag "Titel:" gewünscht, wie es im Spielerhandbuch den ja schon bei den Göttern gibt. Bei den Göttern steht ja auch ausführlich unter welchen verschiedenen Namen die so in der Welt bekannt sind. (oder habe ich im Rassilon-Handbuch irgendwo eine Seite übersehen? Hinten der Index scheint nur aus geographischen Stichwörtern (Länder, Örtlichkeiten, Lokalitäten, ...) zu bestehen.

Immer bedenken: Hellfrost ist ein OFFENES Setting, in dem SL nur bis zu einer gewissen Grenze Infos zur Verfügung gestellt werden. Irgendwann muss der SL sich auch mal was selber ausdenken...

Da man eher seltener direkt mit den Herrschern zu tun hat, mit den Gottheiten dagegen tagtäglich, ist bei letzteren so eine Info nützlich, bei ersteren nicht. Außerdem kann eine solche Liste durch den Brauch der Kennings sowieso nie vollständig sein. Denk dir eben was aus ;)

Und mal ehrlich: In den knapp 4 Jahren, die ich Hellfrost regelmäßig gespielt habe, brauchte ich eine solche Info nie.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #235 am: 4.08.2013 | 18:13 »
Kann man sich das Rassilon-PDF eigentlich schon runterladen?

Zusätzlich ist das SHB PDF bei mir auch nicht mehr zu finden  wtf?

Edit:
Mhh könnte das daran liegen, dass die Vorbesteller-angebote aus dem Scop genommen wurden? Meine Variente (3 Bücher + PDF) ist zumindest nicht mehr vorhanden.

Gruß
Jan

Wende dich mit solchen Anfragen bitte direkt über das Kontaktformular an den Shop Support.
Hier im Forum besteht erstens die Gefahr, dass es völlig untergeht und zweitens selbst wenn es nicht untergeht, kann ich z.B. auf solche Fragen gar nicht Antworten aber ohne Namen, Email etc - kann auch der Support in der Regel nichts machen.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #236 am: 10.08.2013 | 16:10 »
Kann man sich das Rassilon-PDF eigentlich schon runterladen?

Zusätzlich ist das SHB PDF bei mir auch nicht mehr zu finden  wtf?

Edit:
Mhh könnte das daran liegen, dass die Vorbesteller-angebote aus dem Scop genommen wurden? Meine Variente (3 Bücher + PDF) ist zumindest nicht mehr vorhanden.

Gruß
Jan

Das PDF ist jetzt komplett (inkl. Layout) im Shop eingepflegt:

Zitat von: Prometheus Games
Als kleine Randnotiz sei gesagt, dass das Rassilon-PDF nun auch in der gelayouteten Fassung online ist. Es fehlen zwar noch die Lesezeichen aber Bernd arbeitet bereits daran.

Das PDF bekommt ihr bei uns im Shop, entweder einzeln oder im Bundle mit dem Hardcover.


Bleibt savage!

Christian

Falls du das PDF immer noch nicht herunterladen kannst, bitte per E-Mail bei hallo@spielekram.de melden.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #237 am: 11.08.2013 | 13:13 »
Eine Anmerkung für eventuelle spätere Versionen: Mit den "Marches" in Aspiria sind Marschen, nicht Marken gemeint. Zumal der Begriff der Mark für die Saxa-Länder reserviert ist und es sich tatsächlich um Marschland handelt...
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #238 am: 11.08.2013 | 14:09 »
Wo steht das nur Saxa Marken haben dürfen? ;)

Grundlegend sprechen die diversen Hänge und Hügeligkeiten doch eher gegen Marschland oder hab ich da nicht recht aufgepasst? Denn bis auf Küstennähe und Fruchtbarkeit (und das sind nun wirklich keine Zwangsgründe) sehe ich ehrlich gesagt wenig was Marschen und gegen Marken spricht.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

chainsawbeaver

  • Gast
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #239 am: 11.08.2013 | 14:53 »
Eine Anmerkung für eventuelle spätere Versionen: Mit den "Marches" in Aspiria sind Marschen, nicht Marken gemeint. Zumal der Begriff der Mark für die Saxa-Länder reserviert ist und es sich tatsächlich um Marschland handelt...

Das ist mir in der wip auch schon aufgefallen, ich fand es ziemlich verwirrend.
« Letzte Änderung: 11.08.2013 | 14:57 von csb »

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #240 am: 11.08.2013 | 15:09 »
Es sollte aus der Beschreibung klar sein, das es sich die Östlichen, Westlichen und Südlichen MARKEN handelt.

Ja, March kann auch Marsch bedeuten, aber Wiggy hat im Original beides streng nach March (Mark) und Marsh (Marsch, Sumpf) getrennt, um selber nicht durcheinander zu kommen. Das heisst aber nicht, daß eine Marsch eine Mark bzw. eine Mark eine Marsch sein kann. Ausnahmen bestätigen immer die Regel...

Nein, Mark ist nicht für die Saxa reserviert. Mark bedeutet schlicht und einfach Grenzland bzw. Territorium. Im Falle der Saxa bezieht es sich auf die alten Reiche, bei Aspiria auf die Lage im Reich selbst.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

chainsawbeaver

  • Gast
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #241 am: 11.08.2013 | 15:23 »
ich hab noch mal nachgesehen, mich hat wohl verwirrt, dass es ja auch die Ostmark als Land gibt, aber aus dem Zusammenhang wird ja sowieso klar was gemeint ist. Ist aber kein Problem :)

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #242 am: 11.08.2013 | 17:13 »
Merke: Zwischen den Östlichen Marken und der Ostmark besteht ein beträchtlicher Unterschied.  ;D
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #243 am: 11.08.2013 | 18:26 »
Wann ist denn eigentlich mit der limitierten Fassung von Rassilon zu rechnen? Bin schon ein wenig fickerig, endlich mit Hellfrost loszulegen. :)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #244 am: 11.08.2013 | 18:52 »
Yo! Bin auch schon gespannt wann das gute Stück in meinem Briefkasten landet - das Spielerbuch hat schonmal ordentlich was her gemacht.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #245 am: 11.08.2013 | 21:07 »
Dauert bestimmt nicht mehr lang. Solange kann man ja die PDF nutzen.

Beim Spielen ist zumindestens an meinem Tisch die Weltbeschreibung eines der am wenigsten benutzten Bücher. Da reicht auch ne PDF auf meinem Tablet...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Coramur

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Coramur
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #246 am: 12.08.2013 | 09:38 »
Warum ist der Buchrücken beim Rassilon-Buch eigentlich so leer? Beim SHB stand ja noch drauf "Episches Fantasy-Rollenspiel" oder so. Sieht im Regel jedenfalls mal wieder blöd aus :(

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #247 am: 16.08.2013 | 12:02 »
"Rassilon" tritt mir altem Doctor-Who-Fan als Settingname so in die Suspension of Disbelief, dass die blau anläuft. Konnten die sich nicht selber einen Namen ausdenken?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #248 am: 16.08.2013 | 20:35 »
Diese Sau wurde seit über 4 Jahren oft genug durchs Dorf getrieben... ;)

Zitat von: TAG Dave
Zitat von: dpmcalister
Before this thread, I'd never heard of Rassilon. I think people are making a mountain out of a molehill here.   

As one of the people involved in the production of Hellfrost, I had never heard of Rassilon either...
_________________
Cheers
Dave

Zitat von: TAG Robster
Yes as part of the design team also - I've never heard of Rassilon before - and certainly a minor DW character is pretty obscure so unless your really into that who's going to know?

Anyway that is the way it is so there is no need to discuss this further.
_________________
Robin Elliott

Production Director
Triple Ace Games

Zitat von: TAG Wiggy
Hi folks,

Whether you like Dr. Who or not, the use of Rassilon as the region's name was a total coincidence. I didn't go out there and pick it deliberately to promote some hidden meaning or anything. A name appeared in my head, I used it.
_________________
Wiggy
TAG Creative Director
Check us out on Facebook for all the latest news!

Wiggy ist berüchtigt dafür bei Namen für Orte und Personen überall herumzufischen. So gibt es ein Fürstentum Bremen in der Magokratie (Wiggys Schwager kommt aus dem Bremer Umland), der Südkontinent Al-Shirkuh ist eigentlich ein General Saladins aus der Kreuzfahrerzeit und der Ostkontinent mit dem geheimnisvollen Jadereich heisst in seiner Arbeitsversion bis heute "Kara-Tur, das Land des Wassers" (Kontinent in AD&D 1st Ed Oriental Adventures).  Wenn du übrigens mal in den Region Guides nachschaust, würdest du 3 oder 4 Variationen meines Spitz- wie Realnamens, und auch anderer User aus dem TAG-Forum finden. Übrigens auch einige Kollegen aus dem RPG Business sind mehr oder weniger offensichtlich verewigt. Ebenso wie Freunde und Nachbarn; so ist der Engro Jym auf Seite 148 Wiggys Nachbar Jim, der auf den Shetlands Führungen anbietet und Angelausrüstungen verkauft, seitdem er bei einem Unfall auf seinem Fischerboot das Bein verlor.

Manchmal ist ein Name einfach nur ein Name.
« Letzte Änderung: 16.08.2013 | 20:36 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: Hellfrost - Die großen Fragen - Bitte um euer Feedback
« Antwort #249 am: 17.08.2013 | 11:48 »
Haha. Das muss heute wohl offizielle Verlagslinie sein, damit sie keine Probleme mit dem BBC kriegen.

2008 im Peginc-Forum, als Hellfrost das erste mal angekündigt wurde, hat Wiggy noch ganz was anderes gesagt...

Kann man noch nachlesen:
Zitat
Yep. Name came from my old A-Z of Dr. Who.

Don't drink the Triple-Ace-Kool-Aid!  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken