Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Retrostar] Rollenspielsystem für 70er-Jahre-Sci-Fi-Serien

<< < (3/14) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Waldviech am  5.01.2013 | 22:26 ---Oh ja! Der war sowas von cool! Wobei die andere Folge mit der Bombe an Bord ja auch nicht schlecht war. Zu schade, das Maritim damals nur zwei Folgen davon gebracht hat - die dritte Folge war ja die mit dem Seti-Projekt und dem Zylinder der Barnards auf dem Mond. Aber Maritim hatte ja auch andere schöne 70er-Jahre-Sci-Fi! Es gab ja noch diesen Zeitmaschinendreiteiler, wo die Besatzung quer durch die ganze Weltgeschichte die Däniken-Götter angetroffen hat. Oder der "SF-Thriller" über das Bermudadreieck.

--- Ende Zitat ---

Oh yes, by the way!

Die kenne ich größtenteils auch. Waren das bei Orbit Challenger nicht doch Killer-Satelliten, die ein Terrorist aus einem Versteck fernsteuerte?

Die mit der Zeitmaschinenbesatzung hatte doch die Geschichte mit Manko Karpak, dem außerirdischen Herrscher der Azteken! Das war eine der wenigen Kassetten, bei denen mir als kleinem Buben richtig ernsthaft das Gruseln kam. *brrrrrr* Ich kann mich noch erinnern, dass ich diese Kassette nach dem ersten Hören ganz lang nicht mehr angerührt habe und dass sie später kaputt ging und ich mich immer ein bisschen geärgert habe, dass ich den Rest der Geschichte nicht kannte.

--- Zitat ---Ich fänd es ja recht empfehlenswert, davon auch was einzubinden. Wäre auch mal interessant, wie das amerikanische Publikum auf dubiose Hörspielserien aus Germany als Inspirationsmaterial reagiert  ;D

(OK, das sind keine Live-Action-TV-Serien.....aber Zeichentrick halt auch nicht....)

--- Ende Zitat ---

Ich kann es ja mal vorschlagen. Es kam viel in Deutschland heraus, nicht zuletzt ja H.G. Francis' Kultserie Commander Perkins. Damals musste eben fast alles einen englischen Namen haben, ist heute ja auch nicht anders. Als kleiner Junge dachte ich übrigens, Commander Perkins, Jan Tenner und alle diese Sachen kämen aus Amerika und seien übersetzte Serien. ;)

Bad Horse:

--- Zitat von: Merrill Stubing am  5.01.2013 | 22:38 ---Die mit der Zeitmaschinenbesatzung hatte doch die Geschichte mit Manko Karpak, dem außerirdischen Herrscher der Azteken! Das war eine der wenigen Kassetten, bei denen mir als kleinem Buben richtig ernsthaft das Gruseln kam. *brrrrrr* Ich kann mich noch erinnern, dass ich diese Kassette nach dem ersten Hören ganz lang nicht mehr angerührt habe und dass sie später kaputt ging und ich mich immer ein bisschen geärgert habe, dass ich den Rest der Geschichte nicht kannte.

Ich kann es ja mal vorschlagen. Es kam viel in Deutschland heraus, nicht zuletzt ja H.G. Francis' Kultserie Commander Perkins. Damals musste eben fast alles einen englischen Namen haben, ist heute ja auch nicht anders. Als kleiner Junge dachte ich übrigens, Commander Perkins, Jan Tenner und alle diese Sachen kämen aus Amerika und seien übersetzte Serien. ;)

--- Ende Zitat ---

Die Geschichte um Marko Kapak war bei Commander Perkins - die hatten auch keine Zeitmaschine, sondern einen Dimensionsbrecher.  :) [/klugscheiss]
Die Serie fand ich absolut großartig, vor allem den Roboter.

@Name: Last Call to Alpha Orion.  :) (Klingt ein bisschen nach einer Bar...). Oder Nebula 9. ^^

Waldviech:

--- Zitat ---Waren das bei Orbit Challenger nicht doch Killer-Satelliten, die ein Terrorist aus einem Versteck fernsteuerte?
--- Ende Zitat ---
Ah jaaaa! Die Killersatelliten!! Die Bombe war ja nur ein misslungener erster Versuch. So völlig richtig kriege ich die Handlung der Hörspiele leider nicht mehr zusammen. Bei Commander Perkins fand ich die verzerrten Stimmen der Weganer immer genial. Das klang so richtig schön schräg.

--- Zitat ---Ich kann es ja mal vorschlagen.
--- Ende Zitat ---
Cool! Ich bin mal gespannt, wie die Reaktion darauf ausfällt.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Bad Horse am  5.01.2013 | 22:47 ---Die Geschichte um Marko Kapak war bei Commander Perkins - die hatten auch keine Zeitmaschine, sondern einen Dimensionsbrecher.  :) [/klugscheiss]
Die Serie fand ich absolut großartig, vor allem den Roboter.

@Name: Last Call to Alpha Orion.  :) (Klingt ein bisschen nach einer Bar...). Oder Nebula 9. ^^

--- Ende Zitat ---

Da muss ich dir zum Teil widersprechen, Bad Horse. Ich meinte die Figur Manko (oder Marko?) Karpak aus der zweiten Folge der Serie "Die Zeitmaschine" von Maritim. Der Titel war "Das Geheimnis der versunkenen Stadt Tiahuanaco", siehe hier.

An das Cover mit der Frau in dem weißen Anzug kann ich mich noch genau erinnern. Diese Kassette hatte ich damals von meinen Eltern bekommen (das war noch die Zeit, wo man mal für 'ne gute Note in einer Klassenarbeit eine neue MC bekam), weil in etwa zur gleichen Zeit eine deutsche Fernsehserie lief, in der ebenfalls eine Zeitmaschine vorkam - ich meine Unterwegs nach Atlantis (1982).

Commander Perkins habe ich damals nie gehört, ich kann mich aber daran erinnern, die Cover immer im Kaufhaus gesehen zu haben. Auch jemand in meiner Nachbarschaft hatte ein paar Perkins-LPs. Das war ironischerweise sogar ein Mädchen und das fand später leider TKKG, Fünf Freunde und Hanni & Nanni besser.

Über die Hörspiele sollten wir mal einen eigenen Thread eröffnen.

Waldviech:

--- Zitat ---aus der zweiten Folge der Serie "Die Zeitmaschine" von Maritim. Der Titel war "Das Geheimnis der versunkenen Stadt Tiahuanaco"
--- Ende Zitat ---
War das nicht der, der die Bluttransfusionen verpatzte? Insgesamt fand ich ja, dass die zweite Folge etwas rausstach, da die Aliens in der Folge bis auf ein Individuum ausnahmsweise mal nicht die Ärsche waren. Quetzalqoatl in Folge 1 war (verzweiflungsbedingt) ein recht skrupelloses Aas und die militanten Isen in Folge 2 waren ja auch nicht unbedingt die Nettigkeit in Person...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln