Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Retrostar] Rollenspielsystem für 70er-Jahre-Sci-Fi-Serien

<< < (5/14) > >>

Jed Clayton:
Und hier ist nun der Name--mit dem brandneuen Logo für das System:

PS: Na, wie ist es? Ich hoffe, es gefällt nicht nur mir.

Jed Clayton:
Der vorläufige erste Retrostar-Pressetext, sinngemäß auf Deutsch:

RETROSTAR

Obwohl die meisten Leute bei den 1970er-Jahren heute an Discomusik, Polyester-Anzüge, Federn im Haar und Achtspurbänder denken, waren doch viele von uns damals viel zu beschäftigt damit, uns von dem nie zuvor gesehenen Ausmaß von Sciencefiction-Sendungen im Fernsehen hinreißen zu lassen, als dass wir diese Dinge bemerkt hätten. Die Fernsehlandschaft war auf einmal übersät mit solchen Serien, und sie reichten von all den Serien zur Hauptsendezeit bis zu neuen Erzeugnissen für Kinder am Samstagvormittag, wie den Sendungen der Marke „Kid-Vid“. Und das war uns auch ganz recht so.

Diese Zeit mag zwar schon lang vorbei sein, aber die Serien leben dennoch in unseren Herzen und Erinnerungen weiter. Dazu zählen Geschichten über den verlorenen Rest der Menschheit, der versucht, seinen roboterartigen Unterdrückern zu entfliehen; Geschichten über einen Astronauten, der durch einen Unfall in eine andere Zeit geschleudert wurde und nun Abenteuer in einer Welt der Zukunft erlebt; Sendungen über die Bewohner einer Mondbasis auf einer unvorhersehbaren Reise, die damit begann, dass der Mond selbst aus der Umlaufbahn der Erde geworfen wurde; Sendungen mit einer Einzelperson, die zu einem bionischen Supermenschen umgebaut wurde, sodass sie besser … stärker … schneller war; Serien über Wissenschaftler, die in einem futuristischen Wohnmobil durch eine postapokalyptische Welt reisten, um Überbleibsel der Zivilisation zu finden und bei ihrem Wiederaufbau zu helfen.

Genau diese Serien sind es, die trotz ihres schrillen Charakters, trotz durchwachsener schauspielerischer Darbietungen und deutlich begrenzter finanzieller Spielräume (oder vielleicht gerade wegen solcher Faktoren) auch nach Jahrzehnten noch ihre Faszination auf uns ausüben. Mit dem Rollenspiel Retrostar kannst du all die Magie und Spannung der Sciencefiction-Fernsehserien vergangener Tage erneut erleben, direkt an deinem Spieltisch.

Wie für alle anderen Rollenspiele von Spectrum Games gilt auch hier der Leitsatz, dass sich das System von Retrostar enorm bemühen wird, jede einzelne Nuance des Quellenmaterials genau nachzuformen. Wenn du Retrostar spielst, wirst du dich so fühlen, als wärst du ein Hauptdarsteller in deiner ganz eigenen 70er-Jahre-Scifi-Fernsehserie! Und das finden wir echt „schwer in Ordnung“, Sportsfreund!

(Cynthia Celeste Miller, 22. Januar 2013)

Waldviech:

--- Zitat ---Und das finden wir echt „schwer in Ordnung“, Sportsfreund!
--- Ende Zitat ---
Na ratet mal, wer noch  ;D. "Retrostar" finde ich übrigens eine gelungene Namenswahl!

Jed Clayton:

--- Zitat von: Waldviech am 23.01.2013 | 12:13 ---Na ratet mal, wer noch  ;D. "Retrostar" finde ich übrigens eine gelungene Namenswahl!

--- Ende Zitat ---

Schön, das freut mich sehr. Beim Wintertreffen nächsten Monat werde ich ja ebenfalls ein "Demo" dazu anbieten.

Wir hatten im Namenswettbewerb echt viele witzige Einsendungen. Besonders gut, auch wenn sie es nicht in die nähere Auswahl geschafft haben, fand ich zum Beispiel die Namen "Mirrorball Futures", "Intergalactic Discotheque" ... oder auch "How the Aliens Stole Earth's Mojo!"

Wir haben dann doch etwas Kurzes, Knackiges genommen.

Sagittarius:
Auch wenn ich hier den Miesepeter spiele, aber der Name bringt mir alles, aber kein 70er-Jahre-feeling. Mit dem Namen will man wohl eher auf der Retro "für was auch immer" Welle surfen. Schade
Wie der Inhalt dann aussieht ist natürlich ein ganz anderes Thema.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln