Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
[Empfehlt mir] Fernseher
Sülman Ibn Rashid:
--- Zitat von: gunware am 5.01.2013 | 21:48 ---Ich bin mit Panasonic ziemlich zufrieden, für das kleine Zimmer haben wir diesen gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B007FNINZE/ref=oh_details_o05_s00_i00 , das hat zwar WLAN, was Du nicht brauchst, aber für das Geld kann man es ruhig mitnehmen (wir haben es eben auch wegen WLAN gekauft und nicht bereut.) Und lass Dich nicht mit der Größe irritieren, ich glaube auch nicht, dass es unbedingt größerer Fernseher sein muss. Unser steht sogar fast 3m weg und es ist alles vollkommen in Ordnung. Klar, größer wäre vielleicht besser, aber die Größe reicht vollkommen und wir haben nicht das Gefühl, dass wir einen Fehler gemacht haben.
Wii läuft ohne Probleme, Speicherstick und Festplatte auch. DVD und Video habe ich dort noch nicht getestet, aber ich erwarte da auch keine Schwierigkeiten.
--- Ende Zitat ---
Meine Eltern haben sich vor einiger Zeit (ich glaube es ist zwei Jahre her) auch einen Panasonic gekauft. Während die Bildqualität und die Bedienungsfreundlichkeit wohl nichts zu wünschen übrig lässt (ich komme jedenfalls auch inzidentiell gut mit dem Gerät zurecht), gibt es doch einige Probleme, die zumindest meinen technikaffinen Vater nerven:
a) die auf externer Festplatte gespeicherten Dateien kann man nicht am PC weiterbearbeiten. Die Festplatte ist also ein Datengrab. Außerdem soll es schon diverse Male passiert sein, dass der Fernseher plötzlich nicht mehr von der Festplatte lesen konnte. Diese musste dann völlig neuformatiert werden. Totaler Datenverlust inklusive.
b) Das Abspielen externer Formate am Fernseher über den eingebauten Mediaplayer funktioniert im Grunde gar nicht. Es soll zwar diverse Formate geben, die das Gerät direkt von Stick oder HDD abspielen kann, aber ich habe es selbst mit aufwändigen Reencode-Orgien nicht hinbekommen. Extrem nervig.
Zumindest b) lässt sich ja durch den Anschluss eines externen Mediaplayers beheben.
Samael:
Ich hab mit Panasonic derart schlechte Erfahrungen gemacht (mit Fernseher + DVD Spieler), dass ich der Marke in Zukunft fernbleiben werde.
gunware:
--- Zitat von: Sülman Ibn-Rashid am 6.01.2013 | 17:39 ---a) die auf externer Festplatte gespeicherten Dateien kann man nicht am PC weiterbearbeiten. Die Festplatte ist also ein Datengrab.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist auch etwas, was ich nicht mag. Aber weil ich es nur dazu benutze, Filme aufzunehmen, die ich erst später und nicht sofort anschauen will, ist es halt etwas, was ich erst merken würde, wenn der Fernseher kaputt gehen würde. Aber weil es sich nur um ein paar Aufnahmen von Fernsehsendungen handelt, dann wäre es nur ein kleines Ärgernis. Wer sich so eine Filmesammlung anlegen möchte, der sollte vor solchen Fernseher aber die Finger lassen. Fast alle Fernseher in diesem Preissegment, die auf eine Festplatte aufnehmen, haben diesen Nachteil.
--- Zitat von: Sülman Ibn-Rashid am 6.01.2013 | 17:39 ---b) Das Abspielen externer Formate am Fernseher über den eingebauten Mediaplayer funktioniert im Grunde gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Seltsam. Die, die ich habe, funktionieren. Aber ich habe nicht sehr viele. Kann sein, dass es ein Problem ist, nur ich habe es nicht kennengelernt. Ist es mit den anderen Fernsehern, die es eingebaut haben, besser?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln