Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Edge of the Empire / Regelfragen

(1/35) > >>

Korig:
Ich mache hier mal den Regelfragenthread zu Edge of the Empire aus. Damit man später unterscheiden kann, on die Frage zur Box oder zum GRW gehört schlage ich folgendes Format vor:

Edge of the Empire – Beginner Game = EBG
Edge of the Empire – Core Rules = EOT

Das bitte immer vor die Frage setzen.

Ich lege gleich mal los.

(EBG) 1. Frage

Seite 8, Upgrading more Dice then Available

Ist das ganze irgendwie umständlich erklärt oder was verstehe ich da nicht richtig.  Wenn der Würfelpool erschöpft ist, ich aber noch Würfel hochstufen darf, dann füge ich einen normalen Würfel hinzu und Stufe in dann hoch?

Warum kann ich dann nicht gleich einfach einen hochgestuften Würfel hinzufügen?

Bangrim:

--- Zitat von: Korig am  6.01.2013 | 19:32 ---Ich mache hier mal den Regelfragenthread zu Edge of the Empire aus. Damit man später unterscheiden kann, on die Frage zur Box oder zum GRW gehört schlage ich folgendes Format vor:

Edge of the Empire – Beginner Game = EBG
Edge of the Empire – Core Rules = EOT

Das bitte immer vor die Frage setzen.

Ich lege gleich mal los.

(EOT) 1. Frage

Seite 8, Upgrading more Dice then Available

Ist das ganze irgendwie umständlich erklärt oder was verstehe ich da nicht richtig.  Wenn der Würfelpool erschöpft ist, ich aber noch Würfel hochstufen darf, dann füge ich einen normalen Würfel hinzu und Stufe in dann hoch?

Warum kann ich dann nicht gleich einfach einen hochgestuften Würfel hinzufügen?

--- Ende Zitat ---

A) Seite 18! ;)

B) Das hinzufügen eines Extra Ability Die kostet dich ein Upgrade, wenn du dann den hochgestuften Würfel haben willst kostet dich das wieder ein Upgrade.

C) In welcher Situation soll das denn möglich sein mehr Upgrades als Grundwürfel zu haben? Theoretisch doch nur wenn die Spieler Destiny Punkte eingesetzt haben?!

EDIT:

D) Generell finde ich den Absatz eh komisch. Weil das ja auch für Difficulty Dice gilt, aber wann soll denn dieser Fall eintreten!?!

Korig:
Ich Idiot ich meine natürlich die Beginners Box, da ist es auf Seite 8. Oh man ich schlage das hier vor und mache es selber falsch. Was für ein Trottel  ~;D

Anscheinden kann das durch Talente oder Ausrüstung mal passieren.

Bangrim:

--- Zitat von: Korig am  6.01.2013 | 19:42 ---Ich Idiot ich meine natürlich die Beginners Box, da ist es auf Seite 8. Oh man ich schlage das hier vor und mache es selber falsch. Was für ein Trottel  ~;D

Anscheinden kann das durch Talente oder Ausrüstung mal passieren.

--- Ende Zitat ---

Mh, muss ich mir die Talente / Ausrüstung nochmal genauer angucken ;)

Ansonste ist der Text ja fast identisch...ob jetzt Seite 18 oder 8   ;D

Korig:
Ah danke, jetzt habe ich es nach deiner Hervorhebung auch nochmal gelesen und kapiert! Naja ein bisschen Ordnung muss auch im Outer Rim sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln