Medien & Phantastik > Sehen

Finalfolgen von Serien - welche waren gut, welche schlecht?

<< < (13/16) > >>

PurpleTentacle:
Also am positivsten in Erinnerung hab ich die Enden von Sopranos und Six Feet Under.
Das Twin Peaks Ende war auch sehr geil.
BSG's Ende hat mich enttäuschend.

Aber viel Schlimmer sind Serien ohne Ende, so wie Deadwood oder Carnival!  :'(

alexandro:

--- Zitat von: Uebelator am 25.01.2013 | 16:19 ---Heroes war am Ende der ersten Staffel auch gut vorbei. Mehr hätts da für mich nicht gebraucht.
--- Ende Zitat ---

Jepp. Allerdings hatte Staffel 4 das bessere Staffelfinale (gehabt, wenn die Serie danach weitergegangen wäre - als Serienfinale war es einfach zu unbefriedigend).

Richtig schlecht fand ich auch das Ende von "The Killing" (das dänische Original).

Noir:
Ich fand das Serienende von Prison Break ziemlich cool.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich nehme hier jetzt mal den "Endfilm" The Final Break aus...der war eigentlich etwas über...aber losgelöst um nochmal in die Welt der Serie einzutauchen war es ganz nett...aber die Endfolge der letzten Staffel von Prison Break war irgendwie toll...auch wenn sie natürlich irgendwo traurig ist, dass Michael Scofield nach all den Strapazen nicht überleben durfte...

Noria:
Ich schließe mich an: Buffy (sowohl Staffel 5 als auch Staffel 7) waren tolle Serienenden, ebenso Star Trek: TNG und Life on Mars.

Persönlich hat mir auch das Serienfinale von Highlander sehr gut gefallen: eine schöne "Was wäre, wenn"-Episode mit interessanten Blicken in Vergangenheit und Zukunft und dem Wiedersehen mit einigen bereits endgültig verstorbenen Charakteren.

Hotzenplot:
Ich fand das Ende der uralten Robin Hood Serie sehr toll damals als Kind. Okay, es gab dann glaube ich nochmal ne Fortsetzung, aber die hatte nicht mehr den Charme.

Das Ende von "Death Note" fand ich sehr gut.

Leider gefallen mir viele Serien mit steigender Anzahl von Staffeln nicht mehr (BSG) oder ich verliere sie aus anderen Gründen aus den Augen und komme dann nicht mehr rein (Rome, Walking Dead, Desperate Housewifes)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln