Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Genre-Mix
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Vale waan Takis am 29.10.2003 | 11:52 ---Hey klingt lustig, wer leitet?
--- Ende Zitat ---
Jemand der ein System hat mit dem das machbar ist. (Unisystem (alleine wegen AFMBE) oder HERO wuerden mir spontan einfallen)
Aber du willst weitere Genre-Mixes, ein kleiner Tipp um ueberhaupt mal die "Kernelemente" eines Genres auszumachen koennte dieses Dokument sein ;)
Rokal Silberfell:
--- Zitat von: Christian Preuss am 29.10.2003 | 09:02 ---Ok. Ein paar schräge Komboideen:
Rauchende Colts im Weltall
--- Ende Zitat ---
So ne Welt ist bei mir noch auf der Projekthalde..... Ne Art wir wiederholen den Zug nach Westen (Besiedlung von Amerika); Das ganze setzten wir auf den Mars.
mal schaun wann ich damit mal voran komm.
Cenrim:
@bartmensch
auch nich viel anders als magie, oder?
also wieder n historisches setting mit fantasy-einschlag
...wenn dann will ich richtig sci-fi mit aliens und so...
yeah, idee:
11hundert irgendwas, vor nem kreuzzug, da tauchen in... ehmmm... sagen wir, in rom, vorm vatikan scheinbar aus dem nix n paar greys auf, die ne menshcenähnlichere gestalt angenommen haben und quatschen was von galaktischen frieden.
pazifistisch wie die halt sein müssen und stur wieanderseits christen sind, landen se aufm scheiterhaufen.
ein paar jahre später kommen böööse aliens, die meinen ein paar dutzend viecher reichen die erde zu unterjochen.
tja, fehler.
sie werden vom irdeschen religions fanatismus angesteckt, spalten sich in verschiedene lager und machen bei den kreuzzügen mit, wobei sie verblöden und dann dürft ihr euch ausmalen, wie die welt um 11hundert aussieht, wenn jerusalem mit laserschwertern, katapulten, griechischem feuer und söldnern mit vier armen (hab ich gesagt, das sie mit menschen genetisch kompatibel sind?) belagert wird und die inquisition grey peace jagt...
azentar:
Weitere Ideen für Mixes:
7th Sea + Doom:
Eine Welt, welche sich auf dem Entwicklungslevel der frühen Aufklärung befindet, wird von einer dämonischen Macht überrant. Jedoch sterben auch Dämonen durch einen gut plazierten Musketen-Schuss, und so wagen einige wenige Auserwählte, den Invasoren entgegenzutreten.
Wuxia + Wild West:
Der Wilde Westen ist der Geburtsort vieler ausgefallener Kampfstile. Mit Colt, Lasso oder Peitsche, zu fuß und fliegend, indianische Weisheiten oder die Bibel zitierend, von der Kraft des Herrn oder der Tiergeister schöpfend, werden Duelle und Fehden ausgetragen.
Vietnam-Krieg + Call of Cthulhu:
"Die Vietkong haben damals nicht auf natürlichem Wege gewonnen, nein so war es nicht! Sie setzten die uralten Kräfte des Jungels frei, hab' es mit eigenen Augen gesehen. Und meine Beine verlor ich nicht durch eine Explosion, neh? Es war einer ihrer verdammten Hexer! Und unsere Jungs, die noch immer dort unten gefangengehalten werden, müssen Experimente über sich ergehen lassen, die den Verstand überforden. Wenn's nach mir ginge, würden wir mit mehr Napalm zurückkehren und die verdammten Schlitzaugen endgültig ausräuchern..." ( P. R. Noid, Kriegsveteran, Arkham Asylum, October 29, 1978)
Der Schrei des Bartmenschen:
@ Cenrin
Fantasy? Mitnichten - dafür fehlen die klassischen Fantasy-Elemente. Ich würde das ganze eher Historisch begründen. Und Magie und Psi sind Hintergrundtechnisch zwei unterschiedliche paar Schuhe. Magier sind Gelehrte, während der Psioniker jeder Straßenbengel sein könnte.
Der MAgier steht (klassisch) mit irgendwelchen Übermächten in Kontakt, während der Psioniker (in diesem Fall) von einer Krankheit befallen ist, die ihm sogar schaden könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln