Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Hausregeln?

<< < (4/6) > >>

La Cipolla:
Es gibt die Anthologie, und die führt das neue "GRW" ein -- in Anführungszeichen, weil es halt "nur" ein dickes Regelupdate ist (also RICHTIG dick; jedes andere Spiel würde es eine neue Edition nennen!) und zudem das Setting der God-Machine als Möglichkeit für eine Art Metaplot mit einbaut. Die Profis würden mich jetzt übrigens zerreißen und erklären, warum das kein Metaplot ist. I don't care.

Cavalorn:

--- Zitat von: killedcat am 22.01.2013 | 13:37 ---ich dachte, God Machine wäre nur eine Geschichte, kein System.

--- Ende Zitat ---

Nicht ganz. Die God Machine Chronicle soll (so wie ich es verstehe) eine Art nWoD Revised sein (es werden also im Vergleich zum nWoD Corebook abweichende Regeln vorgestellt), auf denen dann gleichzeitig das noch nicht erschienene "Demon: The ???" aufbauen soll.

Zu den kommenden Regeländerungen ist noch nicht wirklich viel bekannt (bis auf die Tatsache, das die ominöse God Machine damit eben fest im Hintergrund verwurzelt wird), aber im Dezember gewährte man zumindest einen Einblick in das geplante überarbeitete Morality-System.

Bisher ist tatsächlich nur die God Machine Fiction Anthology erschienen, welche einige der bisher in den Büchern publizierten (+ eine handvoll neu dafür geschriebene) Kurzgeschichten  enthält, wahrscheinlich meintest du die.

La Cipolla:

--- Zitat ---Zu den kommenden Regeländerungen ist noch nicht wirklich viel bekannt (bis auf die Tatsache, das die ominöse God Machine damit eben fest im Hintergrund verwurzelt wird), aber im Dezember gewährte man zumindest einen Einblick in das geplante überarbeitete Morality-System.
--- Ende Zitat ---

Doch, da wurde glaub ich irgendwo in dem Thread auch schon mal einiges gepostet. Es gab neben Teaser zu den Geistesstörungen (die GOTT SEI DANK ganz anders und viel simpler funktionieren) auch schon was zu Kampfstilen (die jetzt streamlined und vor allem optional sind) und zum Erfahrungssystem. Und ich glaube, immer mal einige kleinere Happen.

Cavalorn:
I stand corrected, then. Man hat wohl tatsächlich immer wieder mal Infos durchsickern lassen, allerdings natürlich auf mehrere Blogposts und Forendiskussionen verteilt, wie mir scheint.  :P

Zuletzt veröffentlichte man die neuen Regelungen für's Grappling.

killedcat:
Grundsätzlich fand ich die nWod Regeln gut, wenn auch die Schadensregelung für mich zu abstrakt war und die Würfelpools teilweise zu groß wurden. Wenn das jetzt etwas konkreter würde, würde mich das freuen. Gibt es einen Estimated Releasedate für die Regeln? Kann jemand was Konkretes zu den Regeländerungen sagen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln