Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pimp my Unbuild Rogue ;)
Schwertwal:
Option 2:
Mensch mit den Trait aus dem ARG, dass ihm 3 Skillfoki gibt auf 1, 8 und 16.
Fighter2/Rogue(scout&thug)
STR: 10 DEX: 17 CON: 14 INT: 8 WIS: 10 CHA: 14 (oder sowas), wobei Du STR auch weiter dumpen kannst, solltest Du Zugriff auf agile weapons haben - das wäre definitiv das Geld wert, Du müsstest so lange nur eben mit dem Schadensmalus auskommen.
Als Waffe dient ein Totschläger.
Talente usw:
1 - Skillfocus (Stealth oder diplomacy)
1 - TWF
1 - Waffenfinesse
2 - Waffenfokus (Totschläger)
3 - Eldritch heritage (Umbral oder Serpentine)
4 - Sap Adept
5 - Enforcer
6 - Offensive Defense
7 - Sap Master
8 - Shatter Defense, Skillfokus (Intimidate)
9 - ITWF
10 - Imp. Critical (Totschläger)
11 - Gr. Eldritch Heritage
Bei der Wahl der Blutlinie für Eldritch Heritage solltest Du Dir überlegen, was Du lieber hast. Umbral bringt Dir eine der besten Fähigkeiten überhaupt auf Stufe 11 - HiPS ohne Stufen Shadowdancer oder sowas und die Fähigkeit ist sogar noch besser. Serpentine bringt Dir dagegen erstmal einen Bissangriff (mit dem Du natürlich auch sneaken kannst) und der dazu noch Gift verursacht, was ja zu Deiner ursprünglichen Idee passen würde. Dann mit improved EH bekommst Du ein familiar, bei nächster Gelegenheit wählst Du imp. familiar und Du hast Deinen eigenen Wand-Monkey! Wenn das mal nichts ist (am besten wähle Lyrakien, gibt einfach nichts tolleres!). oder Du gesht sogar auf Arkan und holst Dir den imp. familiar früher!
Schauen wir uns das ganze mal an:
Mit shatter defense und enforcer ist quasi jeder Gegner den Du angreifst sofort eingeschüchtert und Dir gegenüber flatfooted. beide Deine Totschläger richten gut Schaden an, auf Stufe 9 z.B. hättest Du 4 Angriffe, 5 hasted und 6 mit dem Biss, falls Du die Schlange gewählt hast. Dank Shatter defense zählt quasi jeder Gegner immer als Flatfooted, Dein Bonus sollte hier bei 3 + 3 + 9 + 2 = +17 liegen und Du hast ja auch quasi mehrere Versuche, das anzubringen. Jeder Waffenangriff liefert Dir 1d6 (Totschläger) + 4d6 (sneak attack) + 4d6 (Sap Adept) + 8 (Sap Master) +2 = 9d6 + 10 nichttödlicher Schaden. Der Biss trifft leider nur für 4d6 sneak, wobei Du ohnehinw ahrscheinlich mehr Vorteile aus Umbral oder Arcane ziehen würdest.
Immerhin - sollten alle Angriffe treffen, so richtest Du stolze 36d6 + 40 Punkte Schaden an, das kann sich doch sehen lassen. Nachteil ist, Dein to-hit (wie beim Rogue üblich) ist relativ gering. Deshalb würde ich persönlich 4 Stufen Fighter wählen, weapon master archtype, mit schnellstmöglich gloves of dueling zulegen für +3 to hit und Schaden, bessere TP, bessere Rüstung und ein zusätzliches Talent (Waffenspezialisierung). Das bringt Dir insgesamt +4 to-hit und +5 Schaden, gleicht also den verlorenen sneak-Schaden problemlos wieder aus. Allerdings kostet es Dich eben Skillpunkte.
Äh ja, sollte irgendwo ein Fehler sein, korrigiert bitte einfach, habe gerade nicht die Möglichkeit alles genau nachzuschlagen.
LG Wasum
Schwertwal:
--- Zitat von: DARTH EVI am 13.01.2013 | 16:03 ---Was meint du denn mit SAP Adept und SAP Master?
--- Ende Zitat ---
Profession (Clerk)!
Nein, ich meine damit die Talente aus dem UC: http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats#S
Ein Segen für den Schurken!
edit: Du könntest auch mit zwei Schilden spielen, dann würde ich aber die Eldritch Heritage Talente weglassen. Der Schaden mit Schilden wäre nochmal eine Ecke besser und auch Deiner Defensive würde es nicht Schaden.
edit2: Wie ich verstanden habe, spielst Du Kingmaker - da ist das durchaus kein Proble, sollten in der Kampagne allerdings viele gegen nichttödlichen Schaden immune Gegner vorkommen (Untote z.B.), so solltest Du auf die Totschläger (Saps) verzichten und stattdessen lieber das bludgeoner Talent und zwei Hämmer wählen (oder die Schild-Route gehen), um auch tödlichen Schaden anrichten zu können.
DARTH EVI:
Is schön das Sneak damage verdoppelt wird aber nur Nonlethal :-(
ich muss also doppelte arbeit machen was bei Hochstufigen feinden Böse ausgehen kann...
Schwertwal:
--- Zitat von: DARTH EVI am 13.01.2013 | 16:50 ---Is schön das Sneak damage verdoppelt wird aber nur Nonlethal :-(
ich muss also doppelte arbeit machen was bei Hochstufigen feinden Böse ausgehen kann...
--- Ende Zitat ---
Ist doch egal ob Nonlethal oder nicht.
When your nonlethal damage exceeds your current hit points, you fall unconscious. While unconscious, you are helpless.
Also sobald die Summe aus lethal und nonlethal damage die Max-Hitpoints des Gegners übersteigen, ist er bewusstlos. Wenn er 100TP hat, ist er bewusstlos bei mehr als 100 Punkten nonlethal damage und er ist bewusstlos bei 50 nonlether und 51 lethal. Dann CdG'st Du ihn einfach oder nimmst ihn gefangen. Sofern der Gegner nicht immun ist, ist nonlethal damage sogar von Vorteil.
DARTH EVI:
Stimmt habs gerade Falsch gelesen :-/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln