Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Kampfsystem für "Pokemon"-Rollenspiel gesucht
La Cipolla:
Also was mit starkem Miniaturenfokus fände ich total fehl am Platze. Taktische Platzierung und sowas spielt weder in den Spielen, noch in der Serie eine Rolle.
Jandalf:
--- Zitat von: La Cipolla am 19.01.2013 | 11:51 ---Also was mit starkem Miniaturenfokus fände ich total fehl am Platze. Taktische Platzierung und sowas spielt weder in den Spielen, noch in der Serie eine Rolle.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, lässt sich aber auch einfach streichen oder vereinfachen wie in den Doppel oder Dreierduellen der aktuellen generationen. Also nicht mehr in Feldern sondern eventuell einfach ob man damit nur den Gegner trifft oder auch seine Freunde (Erdbeben). Wobei ich nicht sehe warum man diesen Aspekt nicht erweitern sollte. Im P&P hat man meistens mehr Freiheiten als in einem Computerspiel und als Spieler könnte man ja tatsächlich mal auf die Idee kommen mehr als ein Pokemon zur Zeit zu benutzen oder das Terrain auszunutzen was man dann als SL jedes mal ad hoc entscheiden müsste. Was vor allem für pvp hinderlich wäre.
La Cipolla:
Na klar, kommt natürlich drauf an, was man machen will. :) Ich würde tatsächlich eher den taktischen Auspekt aus dem Spiel fokussieren (welche Attacke welchen Typs welchen Pokémons wann gegen welches gegnerische Pokemon).
LushWoods:
Anima Prime hat ein Summoning System für Kreaturen.
Ich hab's aber nicht genauer gelesen. Trotzdem könnte was für dich dabei sein. Das freie PDF gibt's hier:
http://www.animaprimerpg.com/main/docs/Anima_Prime_CC_04-07-2011.pdf
dx1:
--- Zitat von: el-Pi am 19.01.2013 | 11:43 ---BESM (Big Eyes Small Mouth) 3th hat sogar extra templates für Pokemon u.ä. da es als Amime-RPG entwickelt wurde.
--- Ende Zitat ---
Es gibt ein komplettes BESM-Buch, das nur für "Pokemon" gedacht ist: Cute and Fuzzy [Cockfighting] Seizure Monsters
Es enthält einen Abschnitt namens "Creating Monster Trainers" und einen separaten, der "Creating Cute Monsters" heißt. Allerdings benötigt man dafür soweit ich das richtig sehe auch die zweite Edition von BESM, eventuell kann man sich aber mit dem kostenlos verfügbaren Tri-Stat dX behelfen, das SRD des Systems (dritte Edition, wimni).
Ich würde aber versuchen, das auf Edition 1 umzusetzen, weil das Regelsystem dort viel, viel schlanker ist, aber durch seinen Ursprungsgedanken "Wir basteln uns ein Anime-Rollenspiel" das Pokemongefühl genauso vermitteln können sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln