Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Kampfsystem für "Pokemon"-Rollenspiel gesucht

<< < (3/4) > >>

La Cipolla:
Ich hab den Hauptautoren jetzt übrigens mal erinnert, die Regeln zu aktualisieren; wer reingucken will, wartet also vielleicht noch ein wenig, dann haben wir eventuell sogar eine aktuelle Version.

Denn ohne Scheiß, ich finde das System richtig, RICHTIG gut! Es trifft halt die Essenz von Pokémon und hat trotz der Abstraktion das richtige Feeling.

el-Pi:
Hi,
ich hab mich mit dem Tema auch mal beschäftigt und dazu das BESM regelwerk gefunden.
BESM (Big Eyes Small Mouth) 3th hat sogar extra templates für Pokemon u.ä. da es als Amime-RPG entwickelt wurde.
Das Regelwerk ist kurz und knapp und hat VIELE unterschiedliche Attackearten(Kräfte) die aber alle leicht ins Regelwerk zu integrieren sind.

Blutschrei:

--- Zitat ---Na ja, das Pokemon-Videospiel-System hat tatsächlich einen vergleichsweise simplen Kern. Aber wir hatten keinen Bock auf eine dreistellige Seitenanzahl voller Attacken und Pokemon (zumal es da auch schon ein nettes P&P irgendwo im Netz gibt!)
--- Ende Zitat ---
Du hast nicht vielleicht eine Quelle, einen Namen... irgendetwas, das mir da bei Google durch die abertausende von nutzlosen Einträgen hilft? ;)

--- Zitat ---Pokemon ist doch ein Rollenspiel und hat ein Kampfsystem, zudem nicht gerade ein kompliziertes.

--- Ende Zitat ---
Naja, das ganze aufs P&P zu konvertiern ist eben schon ein Ticken Arbeit. Zudem ist es für den Spieltisch 1:1 viel zu unhandlich. Und die Vorhersehbarkeit, gepaart mit verhältnismäßig wenig abwechslung im Kampf hält man allein vorm Gameboy/TV vlt noch aus, aber am Spieltisch ist das schlichtweg zu lahm.

--- Zitat ---ich hab mich mit dem Tema auch mal beschäftigt und dazu das BESM regelwerk gefunden.
--- Ende Zitat ---
Klingt gut, ich mach mich mal auf die Suche ;)

La Cipolla:
Ich meinte Pokémon Tabletop Adventures.
Ist ein cooles Ding, aber mit seiner Komplexität halt echt das komplette Gegenteil von dem, was wir in dem anderen Forum da tun. ^^'

Jandalf:
Wie viel Arbeit will man denn investieren? Ich denke D&D 4 könnte das relativ gut. Jedes Pokemon 4 Powers, Rsistenz/Anfälligkeit für die eintsprechenden Elemente. Man könnte die Attribue weglassen und direkt die vier von Pokemon nehmen. Bei physischen Attacken würfelt man dann z.B. Angr.+d20 gegen Vert des Gegners. Das Sytem deckt dabei Zustandsveränderungen und auch positioning (per Grid) und Flächenangriffe gut ab.

Problem dabei: Das komplette Charaktersystem kann man in die Tonne kloppen. Vielleicht kann man sich von einzelnen Powers inspirieren lassen aber im Prinzip müsste man alles selber bauen. Keine Ahnung ob das im Netz schonmal jemand gemacht hat. Hier gibt es einen Ansatz. Wäre auf jeden Fall einen Blick wert und klingt auch für einen 85er Jahrgang unglaublich spaßig  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln