Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted 3e

<< < (38/72) > >>

Gorilla:
Klingt bisher alles nicht danach, als würde sich am Prinzip viel ändern. Schade eigentlich. Damit wird's wohl auch für mich bei einer FATE-Umsetzung von Exalted bleiben.

Fëanor:
Ich glaube auch das Strange FATE ein sehr gutes Exalted ergeben würde.
Oder dann eine Cortex+ Variante von Marvel bzw Fantasy Heroic.

Aber mal sehen wie sich Ex3e dann schlussendlich präsentiert. Was aber jetzt schon ziemlich klar ist: Wer exception design hasst, der wird auch mit Ex3e nicht glücklich (die von den Devs schon publizierten Charms zeigen ja klar auf, dass es bei dieser Design-Grundsatzidee bleiben wird).

La Cipolla:
Dat war auch klar. Ich finde ja persönlich auch, dass Exalted zu einem ziemlich generischen Fate-Spiel werden würde. ;D Das lebt schon ein bisschen von seinem Mechanikfokus.

Edler Baldur:
Sehen die Regeln denn nach einer Verbesserung gegenüber der 2. Edition aus, wenn man ausnahmebasierte und regellastige Systeme mag? Und wo kann man sich für den Playtest eigentlich melden, es gab mal einen Thread im alten Forum, das ist ja jetzt abgeschaltet.

Fëanor:

--- Zitat von: Edler Baldur am 18.12.2013 | 21:32 ---Sehen die Regeln denn nach einer Verbesserung gegenüber der 2. Edition aus, wenn man ausnahmebasierte und regellastige Systeme mag? Und wo kann man sich für den Playtest eigentlich melden, es gab mal einen Thread im alten Forum, das ist ja jetzt abgeschaltet.

--- Ende Zitat ---

Zur ersten Frage kann ich noch nichts sagen, dafür hab ich noch nicht genug Zeit gehabt um das Gelesen zu verdauen. Zumal die Playtester auch keinen Zugang zum kompletten Regelwerk haben. Bisher liegt der Fokus auf Kampf (und den dazugehörigen Charms).

Ich weiss nicht, ob es eine offizielle Art gab, sich für den Playtest anzumelden. Ich war einfach so "frech" und hab John Morke direkt angeschrieben  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln