Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ist Pathfinder 'Das Böse'(tm)?

<< < (40/55) > >>

Samael:
Genau! Ich meinte auch nicht, dass es am Wesen der 5/6th level Zauber liegt, es liegt einfach an der Vielfalt bzw. den immer mehr werdenden gleichzeitig wirkenden buffs/debuffs und sonstigen Effekten.

Arldwulf:
Mhh...auf hohen Stufen waren bei uns allerdings die Kämpfe in 3.5 und Pathfinder RPG meist auch recht schnell vorbei. Das Beispiel mit dem Drachen und dem Paladin weiter oben trifft das ganz gut.

Auch komplizierte Kämpfe dauerten sehr selten mehr als 5 Runden, die meisten eher weniger.

Schwertwal:

--- Zitat von: Arldwulf am 30.01.2013 | 16:47 ---Mhh...auf hohen Stufen waren bei uns allerdings die Kämpfe in 3.5 und Pathfinder RPG meist auch recht schnell vorbei. Das Beispiel mit dem Drachen und dem Paladin weiter oben trifft das ganz gut.

Auch komplizierte Kämpfe dauerten sehr selten mehr als 5 Runden, die meisten eher weniger.

--- Ende Zitat ---

Ja, stimmt auch. Und wenn es doch länger dauert, dann ist der Kampf nach 4-5 Runden, wenn das Pulver verschossen ist, längst entschieden und es geht darum, hit points wegzuhauen (oder sowas)

Arldwulf:
Aber das macht es ja noch etwas seltsamer. Bei einem Kampf der 3 Runden hat und 4 Stunden dauert hat man dann irgendwann mehr als eine Viertelstunde pro Zug.

Mit vielen Diskussionen und ähnlichem kann ich mir das erklären. Aber rein aus dem Spiel heraus kommt mir das dann schon sehr extrem vor, selbst mit noch so vielen Statuseffekten.

Samael:

--- Zitat von: Arldwulf am 30.01.2013 | 16:47 ---Auch komplizierte Kämpfe dauerten sehr selten mehr als 5 Runden, die meisten eher weniger.

--- Ende Zitat ---

Der erwähnte Kampf gg. Mokmurian hat sicherlich über sicherlich 20+ Runden gedauert. Aber du hast schon Recht - das war eher eine Ausnahme. 4-5 Runden kommt mir aber arg wenig vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln