Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[F2G] Meinungen
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: The Board of Education am 9.02.2013 | 11:08 ---Aber ist Talent nicht trotzdem irgendwo ein "Uber-Skill"? :)
--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt, da durch die begrenzte Zahl an Fertigkeitspunkten, die man bei Charaktererschaffung zur Verfügung hat, automatisch eine Regulierung stattfindet. Dir fehlen einfach irgendwann die Pukte, um alles zu nehmen, was nützlich ist ;)
Wie wichtig Talent im Spiel ist, hängt zudem noch davon ab, welches Setting oder Genre man bespielt. Ich hatte schon viele Runden, in denen Talent keinerlei Bedeutung hatte. In Szenarien mit übernatürlichen Kräften sieht es natürlich anders aus - da ist Talent sehr wichtig und breitgefächert einsetzbar.
Auribiel:
Um nochmal bei Talent zu bleiben:
Was ist denn sinnvoll alles für Krieger in Talent zu packen?
Silent:
Kommt ein wenig auf den Krieger an, würde ich mal meinen.
Der Shaolin Mönch würde wohl seine außergewöhnliche Körperbeherrschung in Talent packen. Aber der zwergische Xorloschkrieger hätte wohl in Talent seine Angriffstaktiken und Manöver gegen Drachen (wobei es hier Überschneidung mit Erfahrung gibt). Doch der Ninja aus dem verlorenen Dörf hinterm Busch würde mit Talent seine Rauchbomben schmeißen.
Der Vanille Kämpfer könnte aber auch schlicht seine Ausbildung über Erfahrung abwickeln (Taktik, Manöver, Kriegskunst) und Talent für eine weitere Charaktereigenschaft nutzen. Das Sprechen mit Blumen zum Beispiel.
ComStar:
Sowas in der Art meinte ich.
Und nicht zu vergessen, dass der Wert in "Talent" die Anzahl der Spezialisierungen bestimmt, welche den Krieger noch mehr pushen könnten...
Abd al Rahman:
@Enkidi
Wäre es möglich den Fahrplan für Spielleiter in einer druckbaren Version (also DIN A4, A5 ...) aufzubereiten? Ich weiß, macht Arbeit weil das komplette Layout neu gemacht werden muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln