Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Aliens vs. Predator

<< < (17/26) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

also ich werde mir den Film auch nicht entgehen lassen und das obwohl der Trailer ja schon das Ende zeigt. Wie ich darauf komme? Nun wenn das am Ende nicht die typische nette Explosion eines Predatorambandes ist nachdem die Aliens den Jagdgrund überrannt haben sollte ich mich sehr wundern.

Ansonsten sehe ich die Kritikpunkte der zitierten Rezension nicht ganz so ernst.
1) Die Aliens entwickeln sich zu schnell. Nun ja wenn es nicht wie in Alien der Hauptplot ist das das böse Monster immer größer wird darfs auch schon mal etwas schneller gehen.
2) Säureblut nur wenn es paßt. Nun ja schaun wir mal. Aliens ohne Säureblut wären ja nun nicht vollständig. Aber angeblich sprizt ja nur Säure wenn es dem Regisseur paßt. Mal abwarten ob es vielleicht einen vernünftigen,?!?, Grund dafür gibt.
3) Das Predatorkostüm ist schlecht. Na ja was im Trailer zu sehen war sah nach meinem Geschmack gut aus.
4) Der Regisseur hat bisher schlechte Filme abgeliefert. Nun Resident Evil ist einer meiner Lieblingsfilme, Event Horizon fand ich eher langweilig undMortal Combat war nett aber nicht überragend.

Ich würde allerdings vermuten das der Film bei uns ab 16 Jahren läuft und auf DVD auch in einer Fassung ab 18 Jahren rauskommen wird.

Gruß Jochen

Ludovico:
So, ich komme gerade aus dem Kino und muß sagen, daß AvP ein anständiger SF-Actionfilm ist, der mir Spaß gemacht hat.
Die Spezialeffekte sind sehr nett, es wird für einen Actionfilm auch gut Spannung aufgebaut, und er erklärt, warum in Alien I-III und ja! auch IV (obwohl ich immer noch Probleme habe, das als Alienfilm zu betrachten. Alienfilme sind geil. Der war... :-\).
Allerdings kann ich ihn weder zu den Predator- noch zu den Alienfilmen zählen. Dafür fehlte ihm die Klasse.

Was mich vor allem gestört hat, war ein Logikfehler:
In beiden Predatorteilen bevorzugen es die Außerirdischen, sich lieber mitsamt ihrer Umgebung in die Luft zu jagen, als daß sie der Beute in die Hände fallen.
Dennoch schmeißt dieser Predator, obwohl er infiziert ist mit einem Alien, die Bombe weg, anstatt sie am Arm zu behalten.

Desweiteren find ich es sehr schade, daß man nicht mehr aus dem Chemotechniker Miller gemacht hat, der doch recht schnell verschied. Der Kerl wirkte anfangs wie ein Weichei und in der kurzen Zeit, die er im Film hatte, zeigte er später noch einem abgebrühten Söldner, was harte Typen wirklich sind.
Er war mein persönlicher Favorit und von daher hätte ich mir ein anderes cooleres Ende für ihn gewünscht.

Fazit: Wer einen SF-Actionfilm sehen will mit netten Spezialeffekten und netter Spannung, der ist bei AvP richtig. Wer hofft, hier das richtige Gruseln zu finden, Spannung, die nervenzereißend ist, die Klasse und das Niveau eines echten Alien- oder Predatorfilms wird entäuscht wird.
Ich werd ihn mir nicht auf DVD holen, so wie ich das mit Colateral und Mann unter Feuer (mein persönlicher Favorit in diesem Kinojahr) gedenke zu tun, doch weine ich dem Geld für die Kinokarte nicht hinterher.

carthoz:

--- Zitat von: Ludovico am  3.11.2004 | 22:20 ---und er erklärt, warum in Alien I-III und ja! auch IV (obwohl ich immer noch Probleme habe, das als Alienfilm zu betrachten. Alienfilme sind geil. Der war... :-\).

--- Ende Zitat ---

äh... WAS genau erklärt er jetzt?!

Gast:
Ich bin gestern von meinem Bruder in den Film reingeschleift worden.
Er hat zwar die Kasrten bezahlt, aber dafür schuldet er mir was!

Dieser Film ist schlicht und ergreifend:

grausam schlecht

Seht ihn euch nicht an, wenn ihr Alien oder Alien 2 mochtet- es war wie eine Wiederholung des Episode 1 Schocks.

Ludovico:

--- Zitat von: carthinius am  4.11.2004 | 09:42 ---äh... WAS genau erklärt er jetzt?!

--- Ende Zitat ---

Ups! Das ist das Problem mit so langen Sätzen. Irgendwo kann man leicht was vergessen.
Er erklärt, warum man in den Alienfilmen keine Predators zu sehen bekommt und die Menschheit auch scheinbar keinen Kontakt mit der Rasse hat.

@Satyr
Ah, da hat wohl jemand Niveau erwartet. ;D
Also ich fand, daß es schon einige sehr geile Anspielungen gab wie zum Beispiel als Weyland für sich seinen Messertrick durchgespielt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln