Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM] Weltkriege und Kalter Krieg?

<< < (11/12) > >>

Nin:

--- Zitat von: Teylen am  6.05.2013 | 22:34 ---Was Wraith angeht fände ich es in Bezug auf die Frage bzgl. V:tM relativ quasi Off-Topic ^^;
--- Ende Zitat ---

Vielleicht ... ich hab einen eigenen Beitrag aufgemacht: [WoD] Nazis als Antagonisten - Nazis als Protagonisten

Onkel Knopp:

--- Zitat von: Nin am  6.05.2013 | 22:29 ---

--- Ende Zitat ---

Kann ich so nicht unterschreiben.

Teylen:
Monty Python vermutlich auch nicht. ^^
Aber das wäre wohl eher ein Thema für den Speaker Corner.

Samael:

--- Zitat von: Valerius am  6.05.2013 | 22:12 ---Was ist der qualitative (sic!) Unterschied zwischen der Vergewaltigung, Folter und Ermordung von Menschen durch Schwerter, Schlagwaffen, Feuer o.ä. bzw. durch Kugeln, Giftgas o.ä.?

--- Ende Zitat ---

Die industrielle, ideologisch getriebene Juden-Vernichtungsmaschinerie der Nazis kannst du mit dem letztendlich pragmatisch motivierten Eroberungsfeldzug der Kreuzritter qualitativ eigentlich nicht auf eine Stufe stellen.

Ich empfehle Steven Runcimans Standardwerk zur Lektüre, habe ich letztens mit großem Interesse und Erkenntnisgewinn gelesen.

Onkel Knopp:
Ja, das erste was mir einfällt wenn ich an rationalen Pragmatismus denke sind Kreuzzüge... Das ergibt in meinen Augen nun nicht wirklich viel Sinn. Menschen bringen massenhaft andere Menschen um weil ihnen Hirnfürze quersitzen. Ich sehe da mehr als nur Zusammenhänge. Man könnte das eine sogar als Fortsetzung des anderen verstehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln