Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Zukunft von FreeFATE nach der Veröffentlichung von der Fate Accelerated Edition
Dammi:
--- Zitat von: Auribiel am 11.02.2013 | 19:33 ---Hm... was genau würde das für die Besitzer der "alten" Boxen bedeuten? Ich muss sagen, dass ich mit den Boxen sehr zufrieden bin und nicht wüsste, was man da jetzt massiv ändern müsste (gut, ich hab ein paar Ideen, aber das ist was für den Hausregeltisch und nicht unbedingt was für eine offizielle Aufnahme).
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich nichts.
Auribiel:
--- Zitat von: Dammi am 11.02.2013 | 20:03 ---Wahrscheinlich nichts.
--- Ende Zitat ---
Das war jetzt irgendwie... nicht hilfreich. :P
Dammi:
Sorry. :-) Ich wollte nur sagen, das man wenig bis gar nichts ändern muss, wenn man eine Anpassung vornimmt. Ob es dann überhaupt neue Boxen gibt sei mal dahingestellt, immerhin war das Steelcase ja sowas wie eine Sonderauflage.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 11.02.2013 | 09:58 ---Die Chance steht ziemlich hoch, dass das passieren wird. :)
--- Ende Zitat ---
Yeah! :) :d :d :d
Jiba:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 11.02.2013 | 00:51 ---Ich glaube, beide laufen parallel weiter. Auch wenn ich persönlich denke, FreeFATE sieht im Vergleich zu FATE Core (aka FATE 4) ziemlich alt aus.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich so nicht. Allein solche Sachen wie das komplette Wegfallen von Trappings (blöd...) und Blocks (blöder...) gehen doch eher in Richtung "anders, nicht besser". Tatsächlich sehe ich es als FreeFATEs Nische an, der große "Gleichmacher" zwischen den FATE-Versionen zu sein, der Vermittler, der Ideen von überall hin aufnimmt und als Baukasten anbietet mit klaren Ausführungen darüber, welche Version was wie tut und was das für's Spiel bedeutet. Meine aktuelle FATE-Runde hat doch noch vieles von FreeFATE drin... und das wurde sowohl mit FATE-Anfängern als auch FATE-Kennern so beschlossen: FreeFATE ist nicht schwierig und das wird es auch nie sein, denke ich. Und FATE Core ist nicht leichter, objektiv zumindest nicht. FATE2Go hingegen... das ist leichter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln