Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Age of Wonders III

<< < (4/7) > >>

Blizzard:
Die KI ist wirklich ziemlich gut. Selbst auf "Ritter" agiert sie sehr taktisch , handelt meistens logisch nachvollziehbar und nutzt Schwächen bzw. Fehler konsequent aus. Da ist sie mir manchmal zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad schon fast zu gut. Oh und den Soundtrack finde ich auch wieder sehr gut. Ich habe aber auch festgestellt, dass "moderner" nicht unbedingt auch "besser" bedeutet. Die Kampfanimationen und auch die Einheiten selbst fand ich in den Vorgängern und bei Heroes(VI) deutlich besser, in AoW 3 sind sie mir zu oberflächlich. Es fließt kein Blut mehr in den Kämpfen. Mir fehlt die Wüste als Terrain (oder habe ich da was verpasst?), ebenso wie mir diverse Rassen aus den Vorgängern fehlen(Tigraner,Frostlinge...). Und warum bei Nekron sind die Archonier plötzlich Untot(e)?Trotz dieser Wermutstropfen macht AoW3 eine Menge Spaß. Als was seid ihr denn grade so unterwegs?

Dash Bannon:
ich hänge in der 2. Mission (Menschen) fest.

Habe zwar alles vernichtet, aber irgendwie finde das Artefakt nicht. Wahrscheinlich fehlt mir eine Höhle...oder ich habe irgendwo eine Abzweigung verpasst.

Dash Bannon:
update
es war wie vermutet..hatte eine Abzweigung übersehen ~;D

2. Mission auch geschafft.

die KI gefällt mir gut, die wehrt sich auch auf normal sehr ordentlich

Blizzard:
Ich habe ja den Eindruck, dass die KI in der Kampagne verstärkt die Helden angreift, die überleben müssen. Ging mir sowohl in der Elfen-als auch in der Menschenkampagne so. Ich habe da in beiden Kampagnen das erste Kapitel auf Anhieb nicht geschafft (auf normal wohlgemerkt). Bei den Menschen habe ich zwei unbemannte Boote von Oscar angegriffen und die haben mit jeweils 1 Schuss das Boot versenkt, auf dem Laryssa war  ::).Muss aber auch sagen, dass mich die Kampagne irgendwie nicht so richtig packt, von daher werde ich mich eher wie den Einzelkarten-&Szenarien zuwenden.

Bluerps:
Ich denke, die KI versucht Helden zu erwischen wenn sie kann, einfach weil das wertvolle Einheiten sind. Das sie jetzt kritische Helden vor allem anderen priorisiert wär mir aber noch nicht aufgefallen. Ich hab allerdings auch noch nicht derart lange gespielt.

Ich bin bisher nur durch die erste Elfen-Mission durch. Die war ein wenig zäh, weil die KI kaum was gemacht hat, aber ich gehe mal davon aus, das das einfach daran lag das es die erste Mission war. Die zweite Mission, wo man erstmal Städte bauen muss, gefällt mir schon viel besser.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln