Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Age of Wonders III

<< < (3/7) > >>

Blizzard:
So. Inzwischen sind ja ein paar Monate ins Land gegangen, und die haben die Jungs von Triumph auch eifrig genutzt.

Von den 6 Charakterklasse sind inzwischen 4 schon vorgestellt worden (Dreadnought/Sorcerer/Rogue/Archdruid) und die letzten beiden (Theocrat/Warlord) werden sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen folgen. Zum Rogue und zum Archdruid gibt es zudem -wie auch für den Dreadnought-ein kleines Video.

Inzwischen ist dann auch schon der Closed Beta-Test angelaufen, denn das fertige Spiel soll bereits Ende März erscheinen. Auch zum Beta-Test gibt es Videos (auf Youtube z.B.).

Gibt auch schon einige Previews, z.B. von 4Players.

Etwas schade finde ich, dass die Übersichtskarte doch sehr stark Civilization bzw. Fallen Enchantress ähnelt und die Kampfkarten stark an Total War erinnern. Dennoch:Das was ich jetzt bislang insgesamt gesehen&gelesen habe, lassen auf ein gutes Spiel hoffen.

Gorilla:
Sieht doch tatsächlich aus, als könnte das was werden. Zumindest anspielen werde ich's auf jeden Fall; eine Chance bekommt es.

Blizzard:
Age of Wonders III kann schon jetzt über Steam vorbestellt werden-es handelt sich dabei allerdings nicht um "Early Access".

Es gibt die normale Version für 39,99,- und die Deluxe-Edition für 44,99,-. Die DeluxeEdition beinhaltet ein zusätzliches, riesiges Einzelszenario ("Drachenthron";für bis zu 7 Spieler) und zudem den offiziellen AoW III-Soundtrack. Offizieller Erscheinungstermin ist übrigens der 31.März. Ich hab'schon mal geordert: Ein passendes-wenn auch verspätetes-Geburtstagsgeschenk. :d

Bluerps:

--- Zitat von: Dash Bannon am  3.04.2014 | 10:37 ---mir gefällt es auch
auch wenn meine Schlachten immer unfassbar blutige Gemetzel sind bei denen am Ende nur noch wenige Truppen stehen. Aber das kommt mit der Zeit denke ich.

Was ich mir gewünscht hätte das die Standardkampagne am Anfang ein wenig mehr Tutorialcharakter hätte. Aber learning by doing ist auch okay :)

--- Ende Zitat ---
Man kann durch geschicktes Taktieren schon einiges erreichen in den Schlachten. Ich hab jetzt schon mehrmals nach einem Kampf neugeladen, weil ich dachte das das auch besser gehen müsste, und hab es fast immer geschafft mich zu verbessern. Man muss schon nachdenken was man macht, insbesondere da die KI nicht dumm ist (oder zumindest hab ich bisher noch keinen Weg gefunden, sie zuverlässig auszutricksen).

Das Tutorial ist ein wenig dünn, find ich auch. Es ist quasi "Kuckmal, wenn du jemand angreifst, dann gibt es einen taktischen Kampf. Hier hast du eine Stadt, jetzt mach mal." und fertig. Aber wenigstens macht es einem das Spiel recht einfach alles herauszufinden was man wissen muss.

Bluerps

Dash Bannon:
ich bin bei Kämpfen auch gerne zu ungeduldig, bzw. fang sie an ohne wirklich bereit zu sein. Und dann werden die Grad I Einheiten halt von den Grad IV Riesen verdroschen :D
Das ist aber okay. So ein Riese darf mit 0815 Infanterie gerne den Boden aufwischen ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln