Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Age of Wonders III

<< < (2/7) > >>

Blizzard:
Das hab'ich mir die Jahre über immer gewünscht: einen dritten Teil von AoW. Aber nachdem jahrelang eben nix kam, hab'ich schon fast nicht mehr daran geglaubt. Daher finde ich es toll, dass nach all den Jahren nun doch ein Sequel erscheinen soll. Was ich mir für den dritten Teil gewünscht hätte wäre ein (stark) überarbeitetes bzw. verbessertes Shadow Magic gewesen (grade was die Balance von Rassen,Einheiten und Fähigkeiten anbelangt). Gewürzt mit ein paar Neuerungen aber dafür mit dem altbekannten Spielprinzip-mehr hätte es für mich vermutlich nicht gebraucht.

So hält sich bei mir hält sich die Vorfreude momentan leider noch etwas in Grenzen und ist in erster Linie momentan nur der Tatsache geschuldet, dass es überhaupt einen dritten Teil gibt. Aber als ich die ersten Bilder gesehen habe, war mein erster Gedanke: oh mein Gott, das sieht ja so aus, als ob sie AoW auf Total War getrimmt hätten-und das hätte mir echt missfallen, weil ich die Teile nicht mag. Dem ganzen hingegen durch die diversen Charaktertypen mehr RPG-Elemente zu verleihen, finde ich erstmal nicht schlecht. Das hat mich von der Art her doch etwas an Fantasy General erinnert-und das habe ich anno dazumals gerne gezockt.

Bluerps:
Ich würde aus dem Trailer nichts ableiten, weder positiv noch negativ. Letztendlich ist das nur einer der üblichen Bullshit-Trailer, die nichts von dem eigentlichen Spiel zeigen (eine Kamerafahrt durch ein wenig Ingame-Landschaft zählt nicht).
Wobei ich den Steampunk-Gentleman mag. :)

--- Zitat von: Toaster am 13.02.2013 | 01:37 ---Ich nehme mal an, Battle for Wesnoth ist hier hinlänglich bekannt?

--- Ende Zitat ---
Ja, aber das ist kein Age of Wonders. :)
(Ich meine jetzt gar nicht wegen der Qualität - die Spiele sind einfach recht unterschiedlich)

Bluerps

Blizzard:

--- Zitat von: Bluerps am 13.02.2013 | 11:18 ---Ich würde aus dem Trailer nichts ableiten, weder positiv noch negativ.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nichts aus dem Trailer abgeleitet, sondern eher noch aus den Bildern. Wobei aus den Diskussionen im Forum hervorgeht, dass die Kämpfe runden-basiert bleiben, es aber -wie zuvor auch- optional noch einen Simultanmodus gibt. So gesehen haben sich meine Befürchtungen nicht bestätigt. :d Des weiteren gibt es auf jeden Fall wieder ein Hot-Seat-Modus und zumindest eine Untergrund-Ebene. Das Schattenreich aus SM wird aber wegfallen bzw. im Hauptspiel nicht vorkommen. Das stört mich nicht, dass AoW 3 hingegen an Steam gebunden sein wird finde ich nicht so dolle. Ich hoffe zudem, dass sie das Diplomatie-Menü überarbeitet und erweitert haben, die Optionen in AoW diesbezüglich waren ja nicht wirklich umfangreich.

--- Zitat ---Wobei ich den Steampunk-Gentleman mag. :)
--- Ende Zitat ---
Ja,doch,der hat was.

Minne:
"I have waited for 3000 years" Ich dachte zuerst, das sei ein ausgehungerter Gamer, der nach einem guten AoW Sequel dürstet... :D

Rattendämon:
Ich muss zugeben dass mich das jetzt auch noch nicht aufgeregt macht. Age of Wonders war ein Spiel, das primär durch seinen speziellen Charme geglänzt hat, nicht so sehr durch ein spezielles Spielprinzip oder gutes Balancing oder irgendwas. Und wenn moderne Sequels in einer Sache nahezu immer scheitern dann ist das den Charme der alten Spiele wieder einzufangen und die Fans zufrieden zu stellen.

(Hat jemand Jagged Alliance: Back in Action gespielt? Klassisches Beispiel)

Über das Promovideo bin auch etwas zwiegespalten. Über das Spiel sagt einem das gar nichts aber zumindest scheinen sie den Artworkstil beibehalten zu haben,  was ich schon positiv finde weil der für mich auch sehr mit der Identität des Spiels verwoben ist.
Die billige Aufzählung von Heldenklassen, als wären die etwas Besonderes, erinnert mich allerdings stark an das Marketing all dieser shitty no name MMORPGs und Browsergames. Ich hoffe das ist nur die Marketingabteilung bei denen die in dem Bereich seine Erfolgsrezepte sucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln