Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Kooperative Proben
Gunnar:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 21.02.2013 | 20:36 ---Nein, geht nicht. Bei +4 ist schluss.
--- Ende Zitat ---
Ah okay. Danke für die Info. Das hab ich übersehen.
Amromosch:
Braucht man bei kooperativen Proben dann eigentlich nur einen Bennie, um auch sämtliche Unterstützungsproben nochmal rollen zu dürfen? Oder anders gefragt: Gilt ein Bennie für einen Würfelwurf oder für eine Aktion?
Sphärenwanderer:
--- Zitat von: Amromosch am 15.03.2013 | 12:18 ---Braucht man bei kooperativen Proben dann eigentlich nur einen Bennie, um auch sämtliche Unterstützungsproben nochmal rollen zu dürfen? Oder anders gefragt: Gilt ein Bennie für einen Würfelwurf oder für eine Aktion?
--- Ende Zitat ---
Ein Bennie gilt immer für einen Würfelwurf. Du darfst also dann nur die Hauptprobe neu würfeln - die Boni, die die Unterstützungswürfe einbrachten, bleiben aber erhalten.
Kardohan:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 21.02.2013 | 20:36 ---Nein, geht nicht. Bei +4 ist schluss.
--- Ende Zitat ---
Außer es sind ST-Proben...
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 15.03.2013 | 12:21 ---Ein Bennie gilt immer für einen Würfelwurf. Du darfst also dann nur die Hauptprobe neu würfeln - die Boni, die die Unterstützungswürfe einbrachten, bleiben aber erhalten.
--- Ende Zitat ---
Natürlich kann jeder Unterstützer seine Würfe auch per Bennie wiederholen. Da der Gesamtbonus zumeist aber höchstens um 1 oder 2 abweicht und bei +4 im Normalfall eh Schluß ist, kann man sich das sparen.
In meinen 10 Jahren SW kam es bei mir nur ein- oder zweimal vor, daß es am Ende um 1 Punkt für den Erfolg ging und aufgrund der Bennieverteilung ein Unterstützer seinen Wurf wiederholen musste.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln