Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche: düster-geheimnisvolles Fantasy-Setting mit/und erfrischendem/s System
Nørdmännchen:
Ich finde ja - nicht zuletzt dank der gelungenen Illustrationen - nach wie vor das Setting von Aera (Landoria) sehr evokativ. Leider liegt das Projekt danieder. Über die Regeln wurde gestritten, wobei ich sie wahrscheinlich nicht als so schlecht empfinde, wie z.B. 1of3 (der an dem Ding beteiligt war).
Ansonsten bin ich auch ein großer Freund des Gemini-Settings... aber ob das noch zu haben ist? Es kam mir auch ein bisschen stärker erschlossen vor, als der OP verlangt.
Vash the stampede:
Dragon Age bzw. Wolfgang Baurs Midgard (kann man auch mit AGE-System bespielen)
alexandro:
Sundered Skies (Savage Worlds) würde deine Anforderungen erfüllen.
Fimbul:
Vom Hintergrund her geht "Shadows of Esteren" in diese Richtung und die Regeln sind insofern originell, als daß der psychologischen Verfaßtheit der SC besonders viel Bedeutung beigemessen wird. Hier ein audiovisueller Eindruck per "Buchtrailer":
http://www.youtube.com/watch?v=b8GQAOIPqLg
Die offizielle Hompage findet sich unter folgender Adresse:
http://www.esteren.org/shadows_of_esteren/
Der Nârr:
Gemini kenne ich nicht, aber meines Wissens erfüllt keines der Systeme die genannten Anforderungen betreffs des Systems. Gerade Midgard oder Savage Worlds sind doch genau das, was er nicht möchte.
Angucken kann man sich vielleicht mal das SAGA System (Dragonlance 5th Age). Da hat man zumindest Spielkarten statt Würfel. Das ist schon etwas älter, gelegentlich findet man aber eine alte Box auf Ebay. Eine Rezi gibt es auf RPG.net.
Außerdem würde ich mir genauestens Cortex+ angucken, das könnte im Bereich System erfrischend genug sein.
Womöglich sind aber auch Dr. Who Adventures in Time and Space bzw. Primeval erfrischend genug?
Vom Setting her könnte Desolation einen Blick wert sein. Die Infrastruktur der Welt ist zerstört, es handelt sich um post-apokalyptische Fantasy.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln