Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Firefly RPG von Margaret Weis Productions (Cortex Plus)

<< < (11/14) > >>

Horatio:
@ Selganor

Ui, das mit den kürzeren / schnelleren (bzw. über eine Entscheidung / Resource des Spielers skalierbaren) Konflikten klingt gut! Allgemein denke ich, dass kürzere bzw. variablere Konflikte / Kämpfe einer der guten neueren Trends sind :). Macht das Spiel flüssiger und sorgt dafür, dass nur das betont wird was dem Spieler / SL wichtig ist :).

Weiß nicht ob ich es mir selbst kaufen werde, Firefly war zu seiner Zeit toll, aber der Hype hat mich nie bekommen; als Geburtstagsgeschenk wird es aber sicherlich in meiner unmittelbaren Umgebung landen :).

Fëanor:
Ich finde ja eher SW ein Cortex für Arme. Aber da ich beide Systeme eher bescheien finde bin ich froh, dass das neue Firefly mit Cortex + beackert wird. Und ich freue mich darauf, das mal auszuprobieren (zumal ich denke das solche "Erzähl"-Regeln perfekt sind für eine Show wie Firefly).

Selganor [n/a]:
Nur dass es auch jeder weiss. Das Firefly RPG Corebook ist inzwischen als PDF draussen, die Printversion ist wohl noch unterwegs.

Just_Flo:
Wer will, der ist diesen Donnerstag zu einer Onlinerunde Firefly (19:30 TS der Drachenzwinge) eingeladen.

Selganor [n/a]:
Hmm...  wenn ich da nicht laenger arbeiten muss haette ich da sogar Zeit.
Ich kann zwar nix garantieren, merke mir den Termin aber mal vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln