Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Ich suche nach ... ] Polizei-Rollenspielsystem bzw. -Rollenspielsetting
Teylen:
--- Zitat von: Agent_Orange am 23.02.2013 | 13:45 ---Ja, als wir über World of Darkness sprachen, kamen wir auf "Hunter" und "Project Twilight", nicht aber auf das, was Du, killedcat, erwähnt hast.
--- Ende Zitat ---
Das liegt daran das Hunters Hunted und Project Twilight cWoD sind, wohingegen 13th Preinct nWoD ist.
Ansonsten die Crime Scene Reihe ist wohl gut, wobei ich dort lediglich The Mob habe.
Was den Themenbereich Justiz angeht könnte "Tough Justice" interessant sein, allerdings ist es sehr auf die Verhandlungen spezialisiert.
Ansonsten sollen sich die weiteren Bände von "Gangbusters" gerüchteweise, dem was ich aus Reviews habe, auf die Seite der Polizisten konzentrieren.
Wie sieht es da mit Noir-Sachen aus?
Also sowas wie Savage Worlds Deadlands Noir?
Oh und Terror Network könnte eventuell in Richtung des gesuchten gehen.
Der Rote Baron:
Mutant City Blues kann ich SEHR empfehlen. Das Ganze spielt 10 Jahre nach Realspielbeginn in der Zukunft, nachdem 1% der Weltbevölkerung nach einer Art weltweiter Grippewelle Superkräfte entwickelten. Weitere 1% haben ein mehr oder weniger verändertetes Aussehen, können aber sonst nichts.
Die Spieler sind Mitglieder der Heightened Crimes Investigation Unit und beschäftigen sich als Detectives / Kriminalkommissare mit der Lösung von Fällen, in die Mutanten involviert sidn (las Täter, Opfer oder beides).
Die Superfähigkeiten sind als eine Art "Baum" aufgebaut, der die Kräfte miteinander verbindet, die Fähigkeiten sind untersucht und wissenschaftlich kategorisiert und nicht willkürlich, was Ermittlungen erst möglich macht (kein willkürliches Zusammenwürfeln "cooler" Fähigkeiten nach Laune).
Das Spurenfinden-System ist Gumshoe (wie bei Trail of Cthulhu und Esoterrorists).
Wenn die Superfähigkeiten nicht liegen, kann man die auch weglassen. Allerdings geht m.M.n. da dann etwas an Reiz verloren.
[gelöscht durch Administrator]
Agent_Orange:
Hallo.
"Serial-Homicide-Unit" ist nicht mehr verfügbar. Der Produzent sagt: Wer es haben will, muss die Zeitreise erfinden, um in die gute alte Zeit zurückzukehren, in der das Spiel verfügbar war. Das klingt sehr definitiv ...
--- Zitat von: Teylen am 24.02.2013 | 15:16 ---Was den Themenbereich Justiz angeht könnte "Tough Justice" interessant sein, allerdings ist es sehr auf die Verhandlungen spezialisiert.
Ansonsten sollen sich die weiteren Bände von "Gangbusters" gerüchteweise, dem was ich aus Reviews habe, auf die Seite der Polizisten konzentrieren.
--- Ende Zitat ---
"Tough Justice" klingt sehr interessant; meinst Du das hier? http://www.flamesrising.com/tough-justice-rpg-review/
Es behandelt jedoch das "danach", wo es also um die prozessuale Abwicklung dessen geht, was in den Ermittlungen behandelt worden ist. Und die Ermittlungen sind das, was mich interessiert.
"Gangbusters" könnte da schon eher in Betracht zu ziehen sein.
--- Zitat von: Teylen am 24.02.2013 | 15:16 ---Wie sieht es da mit Noir-Sachen aus?
Also sowas wie Savage Worlds Deadlands Noir?
--- Ende Zitat ---
Die Fragen kann ich nicht beantworten. "Noir" sagt mir gar nichts; und Savage Worlds bzw. Deadlands bzw. die combo habe ich (noch) nicht gespielt.
--- Zitat von: Teylen am 24.02.2013 | 15:16 ---Oh und Terror Network könnte eventuell in Richtung des gesuchten gehen.
--- Ende Zitat ---
:d
AO
Teylen:
--- Zitat von: Agent_Orange am 24.02.2013 | 15:34 ---"Serial-Homicide-Unit" ist nicht mehr verfügbar. Der Produzent sagt: Wer es haben will, muss die Zeitreise erfinden, um in die gute alte Zeit zurückzukehren, in der das Spiel verfügbar war. Das klingt sehr definitiv ...
"Tough Justice" klingt sehr interessant; meinst Du das hier? http://www.flamesrising.com/tough-justice-rpg-review/
Es behandelt jedoch das "danach", wo es also um die prozessuale Abwicklung dessen geht, was in den Ermittlungen behandelt worden ist. Und die Ermittlungen sind das, was mich interessiert.
--- Ende Zitat ---
Genau das meinte ich.
--- Zitat ---"Gangbusters" könnte da schon eher in Betracht zu ziehen sein.
--- Ende Zitat ---
Wobei es mittlerweile leider auch out of print ist.
--- Zitat ---Die Fragen kann ich nicht beantworten. "Noir" sagt mir gar nichts; und Savage Worlds bzw. Deadlands bzw. die combo habe ich (noch) nicht gespielt.
--- Ende Zitat ---
Noir ist ein eigenes Genre das, zumindest für mich, so Detektiv Sachen um die Dick Tracy Zeit beschreibt.
Respektive ein stückchenweit auch sowas wie Casablanca. (Auch wenn Wikipedia da leicht anderer Ansicht ist.
Ein eigenes Setting / Spiel dafür wäre A Dirty World (ORE).
Das ganze wird auch von Mob Justice aufgegriffen, allerdings mit dem fast kompletten Focus auf eben den Verbrechern.
Dann wäre da noch Noir - The Film Noir RPG das mir nichts sagt und Mean Streets von dem ich nur am Rande etwas hörte.
Sowie diverse Splats, mist allerdings mit starkem Einschlag an Übernatürlichen.
Bombshell:
@Agent Organge: Du kennst die Abschnitte über die Rechtssysteme und Forensik aus Cthulhu Now?
In der DSA-Gareth-Box wird eine Mechanik für Gerichtsprozesse vorgestellt.
In Mini Six gibt es auf zwei Seiten ein Polizei-Setting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln