Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Torment: Tides of Numenera

<< < (3/5) > >>

Uebelator:
Ich warte lieber mal ab, ob bei der Pen&Paper Vorlage was herauskommt, was mich interessiert. Nur weils "Torment" im Namen hat, isses ja noch kein Planescape. ;)

Rafael:
Bin auf beides gespannt, P&Per und Computerspiel.

Was ich so lese und höre sieht eigentlich ganz nett aus. D&D mit drei Klassen und viel weirden Kram, so kommt es mir zumindest vor. Ich bin mal gespannt ob Cook noch mehr hochlädt, am schönsten wäre ja eine kostenloses Schnupperabenteuer mit vorgefertigten Charakteren, um mal anzutesten ob einen das Setting und das System auch Spaß machen.

Ich bin wirklich gefangen zwischen blinden Vertrauenskauf und vorsichtigen abwarten.

Dasselbe bei Torment, aber da wäre es wenigstens nicht ganz so teuer ;D.

:
Hallo zusammen, habe heute von diesem Spiel gehört. Es wundert mich ein bisschen, dass sich dazu nach meinem Eindruck gar kein fetter Thread hier im Forum aufdrängt. Wie ist der Eindruck der versammelten Weisen? Ab Februar könnte ich ab und zu ein bisschen spielen. Ich schwanke derzeit zwischen XCom 2 und Tides of Numenera. Was wäre Eure Empfehlung? Oder mache ich was komplett falsch und sollte lieber noch was anderes ausprobieren? Was spiele ich gerne: Heroes of Might & Magic III, Baldur´s Gate bzw. Icewind Dale 2 (wegen 3E). Ihr seht: bin nicht so der Hardcore-Gamer und habe wenig Ahnung ;)

Suro:

--- Zitat von: Wellentänzer am 18.12.2017 | 15:51 ---Hallo zusammen, habe heute von diesem Spiel gehört. Es wundert mich ein bisschen, dass sich dazu nach meinem Eindruck gar kein fetter Thread hier im Forum aufdrängt. Wie ist der Eindruck der versammelten Weisen? Ab Februar könnte ich ab und zu ein bisschen spielen. Ich schwanke derzeit zwischen XCom 2 und Tides of Numenera. Was wäre Eure Empfehlung? Oder mache ich was komplett falsch und sollte lieber noch was anderes ausprobieren? Was spiele ich gerne: Heroes of Might & Magic III, Baldur´s Gate bzw. Icewind Dale 2 (wegen 3E). Ihr seht: bin nicht so der Hardcore-Gamer und habe wenig Ahnung ;)

--- Ende Zitat ---

Ich glaube vom Design - sowohl Spielmechanik als auch Art/Graphik-Design - ist X-Com 2 ziemlich sicher das bessere Spiel. Allerdings sind die Titel auch sehr verschieden; das eine ist ein Rollenspiel mit starken Storyfokus, bei dem einer der Kritikpunkte sogar ist, dass es zu wenige Kämpfe gibt (man muss glaube ich sogar fast gar keinen machen), das andere hat eine eher so dahin plätschernde Story die überhaupt nicht im Fokus ist, und dafür sehr spaßige Rundentaktik und eine interessante strategische Komponente. Torment hat natürlich auch den Numenera-Bonus für Fans des Settings uns Systems (letzteres ist für ein CRPG ziemlich authentisch umgesetzt). Für Torment könnte auch noch sprechen, dass man da imho schneller durchkommt als durch XCom 2 (meine Spieldauer: 26 vs. 36 h).

Wenn du also keine spezifische Vorliebe hast: XCom 2 ist mein Favorit.

Ansonsten Empfehlenswert in dieser "Ecke": Divinity Original Sin 2 ist mein GotY für 2017 (Rollenspiel mit seichter aber interessanter Story, offenen und guten Quests und dem wohl besten Kampsystem zumindest was Rundentaktik der letzten Jahre angeht), dauert aber noch länger und hat einen etwas comichafteren Stil, den man mögen muss. Tyranny (Rollenspiel, isometrisch, von Obsidian, System ähnelt Pillars of Eternity - taktische Pause - und ist nicht supergroßartig aber stört auch nicht; super Story mit weitreichender Entscheidungsfreiheit und Auswirkungen) ist für mich besser als Torment.

Rhylthar:

--- Zitat von: Wellentänzer am 18.12.2017 | 15:51 ---Hallo zusammen, habe heute von diesem Spiel gehört. Es wundert mich ein bisschen, dass sich dazu nach meinem Eindruck gar kein fetter Thread hier im Forum aufdrängt. Wie ist der Eindruck der versammelten Weisen? Ab Februar könnte ich ab und zu ein bisschen spielen. Ich schwanke derzeit zwischen XCom 2 und Tides of Numenera. Was wäre Eure Empfehlung? Oder mache ich was komplett falsch und sollte lieber noch was anderes ausprobieren? Was spiele ich gerne: Heroes of Might & Magic III, Baldur´s Gate bzw. Icewind Dale 2 (wegen 3E). Ihr seht: bin nicht so der Hardcore-Gamer und habe wenig Ahnung ;)

--- Ende Zitat ---
Pillars of Eternity oder Planescape Torment wären auch noch zu nennen. Baldur´s Gate 2 ist auch super, aber dauert lange.

Ich weiss nicht, wie wichtig Dir Grafik ist (wahrscheinlich Dir als Gelegenheitsspieler mehr als mir), ansonsten hat GOG noch All-Time Favorites zu bieten, an die von der Spieltiefe die anderen nicht ganz rankommen:

Wizardry VII + VIII und Ultima V. Fantastisch, aber halt eher für Nostalgiker.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln