Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Torment: Tides of Numenera
Blizzard:
--- Zitat von: Wellentänzer am 18.12.2017 | 15:51 ---Hallo zusammen, habe heute von diesem Spiel gehört. Es wundert mich ein bisschen, dass sich dazu nach meinem Eindruck gar kein fetter Thread hier im Forum aufdrängt. Wie ist der Eindruck der versammelten Weisen? Ab Februar könnte ich ab und zu ein bisschen spielen. Ich schwanke derzeit zwischen XCom 2 und Tides of Numenera. Was wäre Eure Empfehlung? Oder mache ich was komplett falsch und sollte lieber noch was anderes ausprobieren? Was spiele ich gerne: Heroes of Might & Magic III, Baldur´s Gate bzw. Icewind Dale 2 (wegen 3E). Ihr seht: bin nicht so der Hardcore-Gamer und habe wenig Ahnung ;)
--- Ende Zitat ---
Also wenn dir Heroes III gefällt , dann schau dir auf jeden Fall auch noch Heroes V und Heroes VII an. Bei den Rollenspielen würde ich dir auf jeden Fall noch Tyranny ans Herz legen.
Jetzt zu deiner Frage: X-Com 2 oder Torment: Tides of Numenera? *Puh* schwierig. Torment: Tides of Numenera habe ich vor einiger Zeit mal angespielt. Allerdings war ich von der Grafik ziemlich enttäuscht und so ellenlange textlastige Sachen sind einfach nicht so mein Ding. Ich will und werde es aber wohl irgendwann weiter spielen. X-Com 2 habe ich selbst nicht gespielt. Ich habe mich damals ziemlich gefreut, dass nach den alten X-Com Teilen endlich mal wieder ein richtig gutes X-Com kommt (in Bezug auf Teil 1 der Neuauflage). Dann habe ich die Demo gespielt und war überhaupt nicht angetan davon; insbesondere mit der Steuerung kam ich nicht klar. Und hab' es deswegen gleich komplett gelassen. Ich kann dir auf deine Frage keine eindeutige Antwort geben. Vermutlich nur den Tipp: Hast du momentan mehr Bock auf RPG , dann spiel' Torment. Hast du mehr Bock auf (Runden-)Strategie, dann spiel' X-Com 2. ;)
JS:
Neverwinter Nights 1 & 2 (D&D 3.X)
Divinity Original Sin 2 (evtl. auch 1)
Tides of Numenera
Pillars of Eternity
Tyranny
Crimson King:
Torment: Tides of Numenera ist der geistige Nachfolger von Planescape: Torment, das wiederum von sehr vielen Kennern als bestes PC-Rollenspiel aller Zeiten angesehen wird. Tides kommt dabei wohl weder von der Dramatik noch vom Umfang an P:T ran, enttäuscht in dieser Hinsicht aber auf hohem Niveau. Wenn man ein hochwertiges storyorientiertes PC-Rollenspiel sucht, wird man hier sicherlich fündig. Kennt man allerdings Planescape: Torment noch nicht, ist es vermutlich noch sinnvoller, sich dieses als Enhanced Edition zu holen. Auch Baldur's Gate 2 ist eine Empfehlung und in Sachen Story deutlich besser als der erste Teil.
XCOM 2 ist dagegen kein Rollenspiel, sondern ein squadbasiertes Taktikspiel mit Rollenspielelementen. Story im dem Sinne gibt es da eher nicht. Spielerisch dürfte das ansonsten eher mit den Shadowrun-Spielen zu vergleichen sein.
Wellentänzer:
Danke für die vielen Tips! Werde erst mal XCOM 2 ausprobieren. Das scheint zwar auch sehr lang zu sein, könnte aber durch die Einzelmissionen besser portionierbar sein. Habs mir in der Zwischenzeit auch schon gekauft. Heute ist nen Termin ausgefallen. Da gabs 2 Stunden Probezocken. Sah super aus. Mein Laptop kommt zwar arg in Schwitzen und rennt heiß, aber das Spiel läuft reibungslos und weiß zu gefallen ;-) Danke!!! Tides of Numenera wird dann auf Sicht angeschafft und die anderen Empfehlungen schaue ich mir auch an. Was ich vergessen hatte zu erwähnen bzw. offensichtlich missverständlich formuliert hatte: die ganzen klamotten rund um Baldurs Gate in allen Teilen und Variationen hab ich alle mit Begeisterung gespielt ;-)
Crimson King:
Ich bin jetzt ca. 2/3 durch Tides durch und insgesamt höchst angetan. In meiner All Time Favorite Liste von Computer-Rollenspielen dürfte das Spiel einen hervorragenden dritten Platz belegen. Als Casual eignet es sich aber in der Tat nur bedingt. Das Spiel ist sehr textlastig, und auch wenn wichtige Dinge im Journal festgehalten werden, hilft es, keine längeren Pausen machen zu müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln