Medien & Phantastik > Hören
"Modernen" Powermetal, gibts das?
Crimson King:
--- Zitat von: Greifenklaue am 17.03.2013 | 12:03 ---bei Trashmetal hätte ich sie gar nicht verortet (da mag ich eigentlich auch fast nix mit der kleinen Ausnahme Artillery).
--- Ende Zitat ---
Du magst keine 80er Metallica? :o
Greifenklaue:
Ich höre keine Pop-Bands ;)
Nee, irgendwie hab ich das "Glück" oder auch Pech, nie auf Metallica abgefahren zu sein. Mag an seltsamen Kopien (ich erinnere mich an Justice for all vom Polenmarkt) gelegen haben und sowohl die ein oder andere Aussage sowie neuere Scheiben haben mich nie veranlaßt, später nochmal tiefergehend mit zu beschäftigen. Obwohl ich den Alben mittlerweile etwas abgewinnen kann, wenn ich sie mal im (Fremd-)Auto-CDplayer höre ...
Die Trashabneigung bezog sich allerdings eher auf Sodom, Kreator, Destruction - Tankard waren natürlich kultig, aber musikalisch konnte ich ihnen auch wenig abgewinnen.
Crimson King:
Nevermore wird tatsächlich nicht konsequent im Thrash Metal verordnet. Die klingen auch, obwohl sie alle klassischen Heavy Metal Trademarks mitbringen, ziemlich modern. Eine anderer Interpret, der oldschooligen Metal spielt, dabei aber sehr modern klingt, wäre Bruce Dickinson auf seinen letzten drei Soloalben Accident of Birth, Chemical Wedding und a A Tyranny Of Souls.
kalgani:
@greifenklaue
gerade auf dem Thrash-parkett hatt sich die letzen jeharen sehr viel getan.
z.B. die letzten beiden Kreator alben haben fast nix mehr mit den alten gemein und sind musikalische meilenstein der band und teilweise sogar des genres. machinehead werden auch von album zu album immer besser. metallica? konnte man nur bis vor dem black album wirklich hören, denn danach kamm erst das "pop" zeugs ;
Samael:
--- Zitat von: kalgani am 18.03.2013 | 14:20 --- metallica? konnte man nur bis vor dem black album wirklich hören, denn danach kamm erst das "pop" zeugs ;
--- Ende Zitat ---
Nimms mir nicht übel, aber ich finde das ist eine typische engstirnige Metalfan-Einstellung. Das Black Album ist absolut großartig, und auf ReLoad/Load sind zwar Ausfälle, insgesamt sind das aber immer noch starke Alben. Pop? Wohl kaum. Ist halt kein 80ies Thrash mehr. Aber davon hatte die Band ja auch bereits vier Hammeralben abgeliefert. Ich finde es total unverständlich, wenn Fans nicht zugestehen wollen, dass eine Band sich weiterentwickelt. Einzig bei "St. Anger" kann ich die Konsterniertheit nachvollziehen, denn das ist einfach miese Mucke.
Btw: Death Magnetic ist auch ein Kracher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln