Medien & Phantastik > Hören

"Modernen" Powermetal, gibts das?

<< < (7/11) > >>

Samael:

--- Zitat von: kalgani am 18.03.2013 | 14:20 ---z.B. die letzten beiden Kreator alben haben fast nix mehr mit den alten gemein und sind musikalische meilenstein der band und teilweise sogar des genres.

--- Ende Zitat ---

Ich würde sogar sagen: Die letzten VIER Kreator Alben waren allesamt absolute Kracher.

Skele-Surtur:
Ich kann den Hype um Metallica nicht nachvollziehen, weder vor noch nach dem schwarzen Album.

Samael:

--- Zitat von: Surtur am 18.03.2013 | 16:03 ---Ich kann den Hype um Metallica nicht nachvollziehen, weder vor noch nach dem schwarzen Album.

--- Ende Zitat ---

Hm, da kann ich dir auch nicht helfen... ;) Aber Träsch Meddl magst du schon, oder was?

Greifenklaue:

--- Zitat von: kalgani am 18.03.2013 | 14:20 ---@greifenklaue
gerade auf dem Thrash-parkett hatt sich die letzen jeharen sehr viel getan.
z.B. die letzten beiden Kreator alben haben fast nix mehr mit den alten gemein und sind musikalische meilenstein der band und teilweise sogar des genres. machinehead werden auch von album zu album immer besser. metallica? konnte man nur bis vor dem black album wirklich hören, denn danach kamm erst das "pop" zeugs ;

--- Ende Zitat ---
Also, ich muss sagen, ich hab mich schlicht davon wegentwickelt, ich höre seit fünf Jahren eher Doom Metal mit Passion* - da kann Kreator noch so gut sein, was ihnen durchaus zugestanden sei. Aber dazu ist halt der Sektor, der mich noch interessiert, zu schmal.

Samael:

--- Zitat von: Greifenklaue am 18.03.2013 | 16:19 --- Also, ich muss sagen, ich hab mich schlicht davon wegentwickelt, ich höre seit fünf Jahren eher Doom Metal mit Passion* -

--- Ende Zitat ---

Doom mag ich auch gerne (wenn auch nicht immer). Hast du ein paar Tips? Ich kenne/höre v. A. moderneres* (Jex Thoth, Atlantean Kodex, Blood Ceremony), mag aber auch Klassiker (Candlemass, Solitude Aeturnus, alte Black Sabbath etc.). Das ganz dröhnige Zeug (etwa Ahab) ist mir meistens zu extrem.

Wobei "kontemporär" hier wohl der passendere Ausdruck wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln