Medien & Phantastik > Hören

"Modernen" Powermetal, gibts das?

<< < (8/11) > >>

kalgani:
Da sag ich nur eines: Gojira

sind zwar doom-progressive, aber genial, wirklich genial!
aber nur bitte erst ab 2005 nur davor sind die eher death.
teilweise sind auch jetzt die titel noch etwas fix um wirklich ins doom thema zu passen.

Samael:
Hm, die hatte ich immer tatsächlich als "moderner Death" verortet. Gib doch mal bitte einen Anspeltip für ein "doomiges" Stück von denen.

Crimson King:

--- Zitat von: Samael am 18.03.2013 | 14:33 ---Btw: Death Magnetic ist auch ein Kracher.

--- Ende Zitat ---

Hätte ein Kracher sein können. Aufgrund der miserablen Aufnahmequalität ist es aber nur Krach.

Was Metallica allgemein angeht: es gibt nix, was allen gefällt, und das ist irgendwo auch gut so. Den Einfluss der Band auf die Entwicklung des Metal und insbesondere des extremen Metal kann man allerdings kaum überbewerten.

Samael:

--- Zitat von: Metal King am 18.03.2013 | 17:12 ---Hätte ein Kracher sein können. Aufgrund der miserablen Aufnahmequalität ist es aber nur Krach.

--- Ende Zitat ---

Du meinst die mangelnde Dynamik? Ja, das ist eine bittere Pille. Allerdings, ich höre vorwiegend im Auto (mit sagen wir mal serienmäßiger Hifi-Ausstattung...), oder auf dem iPod - und da merkt man das echt kaum.

kalgani:

--- Zitat von: Samael am 18.03.2013 | 17:04 ---Hm, die hatte ich immer tatsächlich als "moderner Death" verortet. Gib doch mal bitte einen Anspeltip für ein "doomiges" Stück von denen.

--- Ende Zitat ---

- The way of all Flesh
- Liquid Fire

aber wie gesagt für die meisten geschmäcker sind die einfach für "echtes" doom meist zwischendurch zu schnell.
für mich der metalcore ala "parkway drive", death ala "kataklysm" und sehr gerne aber auch "candlemass" hört so ziemlich der perfekt mittelweg^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln