Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was sollte rein in eine Vorstellrunde?

<< < (2/7) > >>

Dragon:
eine Verfolgungsjagd!
Definitiv ein großer Pluspunkt des Systems der immer wieder tierisch viel Spaß macht :D

--- Zitat von: Sashael am 10.03.2013 | 20:01 ---Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wann setzt man die Karten denn noch ein, ausser zur Initiativebestimmung?  wtf?

--- Ende Zitat ---
Bei der Verfolgsjagd bestimmt eine Kreuzkarte z.B. ein Hindernis, und auch sonst können Karten gezogen werden um z.B. Hindernisse (z.B. der klassische Räuberfall) während einer Reise o.ä. zu definieren.

Sashael:

--- Zitat von: condor am 10.03.2013 | 20:02 ---Wenn deine Mitstreiter SW noch gar nicht kennen, würde ich erst mal nur die Charaktergenerierung und den Kampf angehen.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich würde eher auf Pre-gen-SCs zurückgreifen. Es soll ja nur eine Systemvorstellung werden, da will ich Charaktererschaffung erst mal draußen lassen. Nach unseren Erfahrungen baut man sich in einem neuen System sowieso erst einmal Murks, bis man verstanden hat, worum es bei dem Regelwerk geht.

Dragon:
Charaktererstellung geht in SW so schnell, dass das definitiv auch eine Stärke des Systems ist ;)

Sashael:

--- Zitat von: Dragon am 10.03.2013 | 20:48 ---Charaktererstellung geht in SW so schnell, dass das definitiv auch eine Stärke des Systems ist ;)

--- Ende Zitat ---
Du kennst meine Spieler nicht. Die überlegen zwei Stunden, wie sie bei einem vorgegebenen Archetypen die übrigen Skillpunkte verteilen möchten. :D

Dragon:

--- Zitat von: Sashael am 10.03.2013 | 20:59 ---Du kennst meine Spieler nicht. Die überlegen zwei Stunden, wie sie bei einem vorgegebenen Archetypen die übrigen Skillpunkte verteilen möchten. :D

--- Ende Zitat ---
Das sind zu wenig, da bleiben keine über :D Charaktererstellung in unter 30min. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln