Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Sim City 5
Erdgeist:
Kann man die Städte anderer Spieler mit Meteoriten einäschern? Dann könnte es sich als MMO qualifizieren. ;D
AcevanAcer:
Also, hacker haben das durch eine Sicherheitslücke der Server geschafft auf andere Spielerstädte Godzilla rumlaufen zu lassen XD
Wobei, ich ziehe mich gar nicht so an dem Onlinemodus auf. Mir ist das mittlerweile relativ egal weil mein PC eine einzige Sicherheitslücke ist und ohnehin 24/7 am Netz hängt. Ich werde es mir aber in absehbarer zeit dennoch nicht holen, weil die Karten mir deutlich zu klein sind und das Spiel für mich eigtl. nur von den Mods gelebt hat. Immoment ist mir die Vielfalt einfach noch zu gering.
Genion:
--- Zitat von: Bluerps am 18.03.2013 | 16:13 ---Ja, die "technische" Erklärung hat EA vor ein paar Tagen aufgegeben, nachdem bewiesen war das die schlichtweg Bullshit ist. Mittlerweile versuchen sie Simcity zu einem Spiel zu erklären das rein spielerisch nur als Multiplayer-Spiel funktioniert, aber ohne wirklich zu erläutern warum das so sein soll. Die Presseerklärung dazu verwendet sogar den Begriff "MMO", ebenfalls ohne weitere Erklärung warum die Bezeichnung angemessen sein soll (was sie natürlich nicht ist - aber EA hätte natürlich gerne das Simcity als MMO-Spiel gesehen wird, weil sich dann niemand mehr über always-on beschweren würde).
Bluerps
--- Ende Zitat ---
Hmm... die Meldung war mir neu. Hab mir grad die Presseerklärung angeschaut. Kommt von der oberen Schicht von Maxis also nur indirekt EA. Würd mich aber nicht wundern, wenn die da Druck gemacht haben. Die ganze Mitteilung ist jedenfalls sehr amüsant.
Bluerps:
Oh richtig, Bradshaw gehört zu Maxis. Würde mich aber wundern wenn EA nichts mit der ganzen Geschichte zu tun hätte.
Bluerps
Blizzard:
also 4Players hat's ja verrissen, und ein Kumpel von mir, der SimCity-Fan der ersten Stunde ist und bislang jeden Teil der Serie gespielt hat, war doch ziemlich enttäuscht bzw. leicht frustriert von Teil V...ich werde es mir nicht holen...weil es einfach nicht meine Art von Spiel ist.
Das hier jedoch könnte für alle verärgerten Käufer interessant sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln