Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fate Pokerchip Sammelbestellung
Tar-Calibôr:
--- Zitat von: Azzurayelos am 3.05.2013 | 19:58 ---@alle:
Heute kam das Foto des Musterchips mit dem überarbeiteten Space-Fate-Design. Ergebnis: Nicht berauschend (dunkelblau ist wohl die ungeeignetste Farbe für Farbverläufe beim Sublimationsdruck, das meinte auch der AniMazing-Chef), aber eine Verbesserung ist schon erkennbar. Der Runenkreis am Rand ist eher verschlimmbessert, weil das dunkle Blau in die feinen hellen Linien hinein suppt. Das Problem dürfte aber zu beheben sein.
--- Ende Zitat ---
Wie im Entwürfe-Thread geschrieben würde ich vorschlagen, die arkanen Kreise im inneren der Chips heller zu machen. Also nicht in schwarz, sondern eher in der Farbe der Schrift. Der Kontrast von schwarz auf dunkelblau ist sehr ungünstig, helle Kreise würden wohl viel zur Erkennbarkeit beitragen und auch sonst einen optischen Kontrast zu den ja sehr dunkel geratenen Chips bieten. Einen Versuch wär's wert.
Außerdem würde ich vorschlagen, die Symbole im Runenkreis alle in der Farbe der Umrandungslinien zu machen. "Ausgemalt" sind sie im überarbeiteten Design ja schon (ursprünglich waren sie ja Konturen), derzeit sind einige Symbole im Entwurf aber "kräftiger" als andere, das sieht man auch auf den Musterchips ganz klar...einige Symbole scheinen relativ deutlich zu sein, während andere sehr blass ausfallen. Der Runenkreis sollte einen möglichst starken (sprich, hellen) Kontrast zum dunkelblauen Hintergrund haben.
--- Zitat von: Azzurayelos am 4.05.2013 | 09:24 ---@Sashael: Wärst du einverstanden, wenn Space Fate rot statt blau wird, oder willst du blaue Space Fate Chips?
--- Ende Zitat ---
Ich bin zwar nicht Sashael ;D, aber ich finde die roten und grünen Chips ehrlich gesagt nicht so viel besser als die blauen, sie wirken auf den Fotos genauso "matschig".
Eigentlich würde ich bei den blauen Fate-Chips bleiben wollen – es sind zwar nicht alle Sterne so gut erkennbar wie im Design, aber die "Stimmung" kommt finde ich trotzdem rüber. Ich würde mich aber wohl der Mehrheit fügen, falls andere das nicht so sehen. Sonst kommt es zu einer wahren Design-Inflation ;D
Azzu:
Konkrete Änderungswünsche bitte im Entwürfe-Thread lassen! Die Sammelbestellung ist so schon unübersichtlich genug. :)
--- Zitat von: Tar-Calibôr am 4.05.2013 | 09:26 ---Ich bin zwar nicht Sashael ;D, aber ich finde die roten und grünen Chips ehrlich gesagt nicht so viel besser als die blauen, sie wirken auf den Fotos genauso "matschig".
--- Ende Zitat ---
Nach meinem Eindruck ist das rote Design ohne Kontrastverbesserung qualitativ vergleichbar mit dem verbesserten blauen Space-Fate Design. Deswegen meine Vermutung, dass ein verbessertes rotes Design nochmal besser aussähe.
--- Zitat von: Tar-Calibôr am 4.05.2013 | 09:26 ---Sonst kommt es zu einer wahren Design-Inflation ;D
--- Ende Zitat ---
Mal ganz ohne Spaß: Wenn wir keinen gemeinsamen Nenner finden, kommt es zur Kündigung der Bestellung, ihr bekommt euer Geld zurück und ich bestelle mir alleine Chips für den Eigenbedarf.
Sashael:
Rot ist okay. Bei Plain schließe ich mich einfach Auribiel an. ;D
Lichtbringer:
Meine Bestellung bleibt wie gehabt.
Bombshell:
Ich habe erhlich gesagt den Überblick verloren, was bestellt werden kann und was nicht mehr bestellt werden kann. Gibt es irgendwo eine Auflistung, was von den alten Design nun rausfällt, was drin bleibt und was neu ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln