Autor Thema: Fate Pokerchip Sammelbestellung  (Gelesen 44960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #75 am: 30.03.2013 | 22:12 »
Ich wäre ja durchaus auch interessiert, mit zu bestellen, ich hab nur nicht ganz kapiert, was es mit den Boost und Doom-Chips auf sich hat?  wtf?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Callisto

  • Gast
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #76 am: 30.03.2013 | 22:18 »
Ich wäre ja durchaus auch interessiert, mit zu bestellen, ich hab nur nicht ganz kapiert, was es mit den Boost und Doom-Chips auf sich hat?  wtf?


Guggst du im Entwürfethread (auch wenn die Bilder da grad nicht erreichbar sind) http://tanelorn.net/index.php/topic,83078.msg1674005.html#msg1674005

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #77 am: 30.03.2013 | 22:39 »
Danke für die Antwort! :)

Also für FreeFATE und Fate2Go braucht man eigentlich ja nur die normalen Fate-Chips, sehe ich das richtig?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #78 am: 30.03.2013 | 22:44 »
Also für FreeFATE und Fate2Go braucht man eigentlich ja nur die normalen Fate-Chips, sehe ich das richtig?

Richtig.

Beide Spiele kennen zwar auch Free Invocations, aber dafür braucht es nicht unbedingt Chips.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #79 am: 31.03.2013 | 01:57 »
Danke für die Antwort! :)

Also für FreeFATE und Fate2Go braucht man eigentlich ja nur die normalen Fate-Chips, sehe ich das richtig?

Wenn Du Doom Chips benutzt, um anzuzeigen, welche Chips durch Reizen erworben wurden und am Ende der Szene gegen "richtige" FATE Chips eingetauscht werden können, dann kannst Du auch bei FreeFATE und Fate2Go Doom Chips gebrauchen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #80 am: 31.03.2013 | 15:44 »
Hm, bei uns sind alles gleich "normale" Fate-Chips, gibt's da normalerweise Sonderregelungen? O.O

Wobei verschiedene Farben schon cool aussehen.  :d

Wie waren nochmal die Kosten für die Chips und kann man noch mitbestellen?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #81 am: 31.03.2013 | 15:49 »
Wie waren nochmal die Kosten für die Chips und kann man noch mitbestellen?

Ja.

Alle weiteren Informationen findest du in diesem Beitrag.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #82 am: 31.03.2013 | 16:06 »
Gerade ist bei den verbindlichen Bestellungen die Marke von 1.330 Chips überschritten worden, und einige, die Interesse signalisiert hatten, haben noch gar nicht bestellt. Die endgültige Bestellmenge könnte also deutlich höher ausfallen, als die 1.300 Chips, die meiner telefonischen Anfrage bei AniMazing zugrunde lagen.

Ich würde nach den Feiertagen nochmal anfragen, ab welcher Auflage wir ohne Aufpreis mehr 10 Designs produzieren lassen können. Konkret ginge es um die folgenden beiden:

 



Wer hätte denn (unverbindlich) Interesse an diesen Chips, und ggf. an wie vielen? (Falls jemand lieber solche Chips statt der bisherigen Bestellung möchte, interessiert mich das im Moment noch nicht, weil das die Gesamtbestellmenge nicht erhöhen würde.)
« Letzte Änderung: 1.04.2013 | 13:27 von Azzurayelos »

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #83 am: 31.03.2013 | 17:00 »
Ich finde die Space-FATE-Chips sehr schön, nur mich stört der Aufdruck. Man gibt sie ja nicht nur für die +2-Aktionen aus, sondern nutzt sie auch zum Schnöden Fakten-Schaffen oder Wurfwiederholen. :-/

Ich hadere noch, ob ich mitbestelle, wäre aber vermutlich an den Malmsturm-Chips interessiert (da die +2-Aufdrucke fehlen), rein optisch gefallen mir die Space-FATE allerdings besser.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #84 am: 31.03.2013 | 18:08 »
Hm, bei uns sind alles gleich "normale" Fate-Chips, gibt's da normalerweise Sonderregelungen? O.O

Man braucht keine unterschiedlichen Farben, aber sie machen das Leben einfacher. Die Spieler bekommen FATE Punkte, die ihre Aspekte gegen sie einsetzen oder reizen, schließlich am Ende der Szene. D.h. mit Doom Chips weiß ich genau, wie viele FATE Punkte an einen Spieler gehen, er kann sie aber erst einsetzen, wenn er sie am Ende der Szene in FATE Punkte eintauscht.

Boosts sind eine nette Spielerei für FATE Core/FAE Spieler.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #85 am: 31.03.2013 | 18:38 »
Die goldenen Fan-Mail-Dinger finde ich schon cool. Wenn das Zustande kommt, könnte ich mich da auch noch für 30-50 begeistern  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #86 am: 2.04.2013 | 08:00 »
@Fanmail: Ich hab soeben die folgende Anfrage an AniMazing verschickt:

Zitat
ich bin über die Domains ceramicpokerchips.de und gamblerstore.de auf Ihr Angebot individuell bedruckter Sunfly-Keramikchips aufmerksam geworden. Telefonisch hatten Sie mir die Auskunft gegeben, dass bei einer Bestellung von ca. 1.300 Chips mit 39 mm Durchmesser und non-aligned edge ohne Aufpreis auf den Grundpreis von 0,59 € pro Chip 10 verschiedene Werte gedruckt werden könnten.

Ich würde nun gerne wissen, ab welcher Auflage 11 bzw. 12 Designs ohne Aufpreis möglich wären, bzw. zu welchem Aufpreis bei einer Gesamtbestellmenge von ca. 1.500 Chips 11 bzw. 12 Designs möglich wären.

Sobald die Antwort da ist, melde ich mich wieder.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #87 am: 2.04.2013 | 20:41 »
AniMazing hat geantwortet, so sieht es aus:

Den genauen Preis kann AniMazing erst nennen, wenn sie eine Übersicht von mir bekommen, wie viele Chips von welchem Design gewünscht werden. Möglicherweise kommen wir sogar etwas günstiger weg, als gedacht.

Mindestauflage pro Design sind grundsätzlich 50 Chips. Bei großen Gesamtbestellmengen macht AniMazing aber Ausnahmen.

Chips werden in Sätzen zu je 25 Stück bedruckt. Wenn wir nicht durch 25 teilbare Stückzahlen eines Designs bestellen, entsteht also Ausschuss. Bis zu einem gewissen Maß nimmt AniMazing das hin, wenn die Gesamtbestellmenge stimmt. Wenn unsere Bestellung hunderte von Chips an Ausschuss verursacht, steigt aber voraussichtlich der Preis.

Wenn wir 11 oder 12 Designs haben wollen, ist das dagegen kein Problem.

Für uns heißt das:

Es wäre gut, wenn wir am Ende auf möglichst viele durch 25 teilbare Stückzahlen je Design kämen, sonst wird es evtl. teurer als geplant. Das verursacht mir einige Kopfschmerzen. Momentan sind vor allem Equinox-Boost und Equinox-Doom problematisch, weil Stückzahlen von jeweils 30 bedeuten, dass AniMazing zusätzlich jeweils 20 Chips bedrucken und dann wegschmeißen müsste. Das gleiche gilt für Felis mit 130 Stück. Bei den übrigen Chips ist noch offen, was noch an Bestellungen kommt.

Falls wir billiger wegkommen, als 0,59 € pro Chip, gebe ich das natürlich an euch weiter!

Fanmail-Chips sind möglich!


Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #88 am: 2.04.2013 | 21:22 »
Da ich noch etwas Budget offen habe, würde ich mich durchaus bereit erklären, meine Bestellung um 20 Felis-Chips zu erweitern.

Wie sieht es bei anderen aus? Manchmal fehlen ja nur 10 Stück zur nächsten 25.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #89 am: 2.04.2013 | 21:36 »
Wie sieht es bei anderen aus? Manchmal fehlen ja nur 10 Stück zur nächsten 25.

Bei allen Designs, über die ich noch nicht ausdrücklich gejammert habe, könnten noch Bestellungen eingehen, weil noch nicht alle Interessenten bestellt haben. Da machen Rechenspiele jetzt noch keinen Sinn. ^^

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #90 am: 2.04.2013 | 21:45 »
Es wäre gut, wenn wir am Ende auf möglichst viele durch 25 teilbare Stückzahlen je Design kämen, sonst wird es evtl. teurer als geplant. Das verursacht mir einige Kopfschmerzen. Momentan sind vor allem Equinox-Boost und Equinox-Doom problematisch, weil Stückzahlen von jeweils 30 bedeuten, dass AniMazing zusätzlich jeweils 20 Chips bedrucken und dann wegschmeißen müsste. Das gleiche gilt für Felis mit 130 Stück. Bei den übrigen Chips ist noch offen, was noch an Bestellungen kommt.

...vielleicht bin ich doof und/oder hab nicht alles sorgfältig gelesen, aber bei 130 bleiben doch nur 5 Chips übrig? Oder wär das mit dem Abzählen blöd?

Falls ich irgendwas überlesen hab (kann gut sein), dann ignorier mich einfach.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #91 am: 2.04.2013 | 21:49 »
Also, Fanmail würde ich auch mitbestellen, wenn sich genügend finden! Zur Not würde ich auch die 50 alleine stemmen  :D

...vielleicht bin ich doof und/oder hab nicht alles sorgfältig gelesen, aber bei 130 bleiben doch nur 5 Chips übrig? Oder wär das mit dem Abzählen blöd?

Sie müssen wohl 150 produzieren, wenn 130 gewünscht sind, deshalb die 20 überzähligen Chips. Man könnte natürlich 125 bestellen, dann würde das aufgehen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #92 am: 2.04.2013 | 21:50 »
Äh, ja. Okay. Ich ging davon aus, dass da noch 5 Chips magischerweise auftauchen werden. Quasi durch... Osmose.

  ~;P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #93 am: 2.04.2013 | 21:59 »
Also bei Felis würd ich auf jeden Fall die ansonsten überzählige Menge übernehmen, wenn es nicht Sashael tut. :) Wenns bei Fanmail Überschuss gibt, würde ich den wohl auch übernehmen. Bei den anderen Designs halte ich mich raus.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #94 am: 2.04.2013 | 22:12 »
Ich würde auch noch mal, bevor wir welche wegwerfen lassen, 5 beliebige nehmen (wo es halt noch nötig ist).

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #95 am: 2.04.2013 | 22:20 »
... Style Chips für PDQ# wären auch noch echt lecker.  :fecht:

Falls das irgendwie reinläuft.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #96 am: 2.04.2013 | 22:44 »
Bevor wir über Fanmail-Überschuss nachdenken, schreibt mir doch erstmal, wieviel ihr wirklich davon haben wollt (und in welcher Farbe). Vielleicht geht es ja auch so auf.

... Style Chips für PDQ# wären auch noch echt lecker.  :fecht:

Wenn wir damit auf eine Auflage von mindestens 50 kämen, wäre das kein Problem.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #97 am: 2.04.2013 | 23:14 »
Klar kommen wir das. Notfalls nehm ich sie alle! :muharhar:
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #98 am: 2.04.2013 | 23:18 »
Klar kommen wir das. Notfalls nehm ich sie alle! :muharhar:

Willst du die Style-Chips auf Grundlage eines bestehenden Designs haben, oder wie sollen die aussehen?

Ich könnte mir ein d6-Clipart über dem Wort "Style" vorstellen.

(Das Design diskutieren wir vielleicht besser im Entwürfe-Thread weiter. Hier bitte melden, wer Interesse an Style-Chips für PDQ# hätte.)
« Letzte Änderung: 3.04.2013 | 07:36 von Azzurayelos »

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fate Pokerchip Sammelbestellung
« Antwort #99 am: 3.04.2013 | 19:19 »
Gute Nachricht:

Heute hab ich nochmal mit dem AniMazing-Chef hin- und hergemailt und hatte ihn gestern missverstanden: Die Chips werden zwar in 25er-Gruppen bedruckt, aber dabei können Lücken gelassen werden. Wir müssen also nicht auf Teufel-komm-raus eine Teilbarkeit durch 25 pro Design-Stückzahl erreichen. Sorry, dass ich da für unnötige Aufregung gesorgt habe!

Preistreiber wären vor allem viele Designs mit niedriger Auflage, weil der Aufwand für die Programmierung der Maschinen sich für kleine Stückzahlen kaum lohnt. Aber bei unserer Gesamtbestellmenge rechne ich da nicht mit bösen Überraschungen.
« Letzte Änderung: 3.04.2013 | 19:25 von Azzurayelos »